Fachhochschule Nordwestschweiz ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....und zuoberst der Dachgarten und die Bar ... noch nicht fertig eingerichtet aber mit einer Aussicht vom Feinsten ...


21

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Eine schöne Reportage mit interessanten Blickwinkeln. Trotzdem würde mch auch eines der Bilder aus dem Inneren (#14 oder #15) in Farbe interessieren. Die s/w-Bilder machen den Eindruck, als wären sie auch in Farbe grau. Und das fände ich für so einen Ort ziemlich schade. Die Bilder an sich finde ich klasse!
 
Kommentar
Eine schöne Reportage mit interessanten Blickwinkeln. Trotzdem würde mch auch eines der Bilder aus dem Inneren (#14 oder #15) in Farbe interessieren. Die s/w-Bilder machen den Eindruck, als wären sie auch in Farbe grau. Und das fände ich für so einen Ort ziemlich schade. Die Bilder an sich finde ich klasse!

Danke Stephan für die Rückmeldung. Das Gebäude ist Innen gezeichnet von Holz, Beton und Glas ...
Farbig finde ich das Gebäude auch sehr schön. Wenn ich noch dazu komme, stelle ich ein Bild farbig ein ...

Es ging bei der Reportage darum, das Gebäude anders zu sehen. Es gibt bereits tausende von Farbbilder und ich nahm das Gebäude auch nicht in Farbe sondern in Kontrasten und Strukturen wahr ... :)
 
Kommentar
Mir geht es wie Stephan. Ein zwei farbige würden mich auch interessieren. Dem Auftrag bist Du natürlich vollumfänglich gerecht geworden. Prospektreif sozusagen. Die Studierenden werden schon wissen, wie sie den Beton verschönern oder verschlimmbessern können. Eine Architektur, der ich als Kind der 60er/70er schon ausgeliefert war. Schön war es für uns nicht, damals die letzten zwei Jahre in ein Schulzentrum zu gehen, welches als Zweckbau in Beton gestaltet war.
 
Kommentar
Danke Michael. Ich werde ein paar farbige Bilder einstellen. Sie gefallen mir auch gut, aber die gefühlte Aussage des Gebäudes bleibt für mich Kontrast und Struktur ...:)
 
Kommentar
....nein, Escher war Holländer....:)

Das Kunstwerk stammt denn auch von einer Schweizer Künstlerin, deren Namen ich nicht gespeichert hat ...

Der 10 Meter Turm besteht aus Betton mit allen möglichen Gegenständen rund um den Campus: Holz, Steine usw.... sehr, sehr schön und hochspannend zum Anschauen ....:)
 
Kommentar
Mir ging es ja auch mehr um die Treppen drum herum ... die erinnern mich sehr an Eschers Interpretation der Penrose-Treppe.:dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten