Solange die F6 nicht von der offiziellen Nikonseite verschwindet würde ich mir keineSoweit ich verstehe, veröffentlicht Nikonrumors hier ein Gerücht auf Basis eines Gerüchts, das bei Photo.net veröffentlicht wurde.
Solange die F6 nicht von der offiziellen Nikonseite verschwindet würde ich mit keine Sorgen machen ...
Hallo,
es ist zwar nicht egal ob diese sehr gute Kamera noch gebaut wird, aber wichtiger ist eigentlich, das ich trotz (eventl.) Produktionseinstellung weiter damit fotografieren kann. Oder geht das dann nicht mehr ?
Ja es gibt sogar junge Neueinsteiger.
Ein Tipp noch: vergesst ganz einfach, dass es "Nikon Rumors" gibt.
Ja, würde ich gerne, aber mit was denn, wenn die F6 nicht mehr gebaut wird, die D3X bereits jetzt veraltet ist und das neue 50er auch nichts taugt ???...
Ein Tipp noch: vergesst ganz einfach, dass es "Nikon Rumors" gibt. Lest stattdessen was Vernünftiges, bearbeitet Eure Bilder oder geht raus und macht Fotos.
...
Heinz, völlig richtig. Eine Einstellung wäre aus meiner Perspektive ein falsches Signal. Letztendlich frisst die F6 kaum Hafer im Hause Nikon. Aber die denken vermutlich anders und sie machen ihr Geschäft heute hauptsächlich mit den Plastikknipsen und Wegwerfgehäusen, die im 6-Monatsabstand Nachfolger im gleichen Marktsegment bekommen. Wäre ich Nikon, würde ich verkaufen wollen und nochmals verkaufen wollen. Eine Filmkamera für 2.000,- Euro, die 15 oder 20 Jahre brav ihren Dienst tut, ist für einen Kamerahersteller eine wirtschaftliche Katastrophe.
Die neuen Filmfotografen, ein Blick in die Fotoplattformen wie Flickr genügt, interessieren sich nicht für die digitalen Wegwerfgehäuse. Die haben eher Geschmack gefunden am Mittelformat. Heute ist es keine Seltenheit, das 18 Jahre alte Freaks in Prag oder Warschau mit früher sündhaft teuren Hasselblads fotografieren, die sie heute für einen Appel und ein Ei nachgeworfen bekommen. Die Ergebnisse sind nicht selten um Längen besser als das was wir hier in den endlosen "ichhabemireineDigitalegekauftundfotografieremeinSofa Threads" von den digitalen Neueinsteigern gezeigt bekommen. Ich wünsche mir, dass die Filmhersteller, dass Fuji oder Kodak in den kommenden Jahren gute Filmscanner entwickeln und auf den Markt bringen. Dann wären wir Filmfotografen bei der Digitalisierung nicht so sehr von der Gnade der Kamerahersteller abhängig. Wenn Film eine Zukunft haben soll, dann brauchen wir die Schnittstelle in die digitale Welt. Dass Nikon angeblich seine Scannerproduktion einstellt, würde eine sehr bedrohliche Entwicklung sein und das Gerücht verunsichert einige Filmfotografen schon jetzt, die ihre Bilder natürlich auch gerne in Foren zeigen oder per Mail durch die Welt schicken möchten.
Ein weiterer schöner Vorteil der F6 ist, dass die Individualfunktionen im Klartext
per Menüauswahl einstellbar sind - so geht das viel besser mal so zwischendurch
ohne Spickzettel (außer natürlich bei denen, wo man erst mal nachlesen muss,
was sie denn nun eigentlich tatsächlich bewirken).
Ja, würde ich gerne, aber mit was denn, wenn die F6 nicht mehr gebaut wird, die D3X bereits jetzt veraltet ist und das neue 50er auch nichts taugt ???
Falls Ihr Euch wundert, warum die F6 immer noch nachgefragt wird, obwohl der deutsche Michel doch nur noch Digitalkameras haben möchte: es gibt noch ein paar Millliarden andere Menschen auf der Welt, und Nikon produziert nicht für Deutschland, sondern für den Weltmarkt. Noch Fragen?
Ich kann mir vorstellen, das in Japan einige Leute noch gerne mit der F6 fotografieren.
Ich kann mir vorstellen, das in Japan einige Leute noch gerne mit der F6 fotografieren.
Moin Wolle,...
Mache es wie ich.
Ich knipse weiter mit meiner F80 und meiner D70 und meinen 16 - 10 Jahren alten Scherben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?