Frage F3 und jetzt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ozzy62

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
zu allererst muss ich mich outen - Ja, ich bin jemand der seit über 40 Jahren mit der "anderen" Marke fotografiert :eek:
Nachdem ich meine Sammlung analoger Kameras dieser Marke mehr oder weniger voll habe, beschloss ich mich auch mal über den Tellerrand zu blicken und kaufte mir, als Gegenstück meiner ersten ProKamera vor 40 Jahren, eine F3HP. Doch jetzt blicke ich nicht mehr durch:rolleyes:
Gewohnt, dass es nur 3 untereinander (fast) inkompatible Objektivanschlüsse für die jeweiligen Kameragenerationen gibt, gibt es bei Nikon derer eine Menge Objektivanschlüsse für eine Kamera - E, F, AF, AFS, Ai...
Ich bräuchte mal Eure Hilfe, um mir einige Tipps für die richtigen Objektive zu geben. Benötige erst einmal ein "Normalzoom" so ab 28/35 bis ? und ein leichtes Telezoom.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ohne mich gleich zu steinigen
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten