Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken eine F100 zu kaufen. Mir stellt sich die Frage ob man die F100 mit Mignon-Batterien betreiben kann oder ob das nur in Verbindung mit dem Battery-Grip MB-15 möglich ist?
Wie versorgt ihr eure F100 mit Energie?
Vielen Dank schon im Voraus
Flo
Der Batteriegriff ist reiner Ueberfluss und Platzverschwendung. Ich benutze ihn nur gelegentlich bei Reportagen, wo das Fotografieren meine Hauptbeschäftigung ist. Sieht besser aus und das wars.
...Der einzige Grund weshalb ich schon des öfteren über den MS13 nachgedacht habe, ist das zickige Verhalten der F100 bei Temperaturen unter 0°C - hier dürften die 3V Lithiumbatterien u.U. Abhilfe schaffen...
Wie kommst Du zu diesem kurzen Kommentar?
Mein Tipp für den F100 Kauf:
F100 ohne MB-15 kaufen und diesen irgendwann später als Zubehör erwerben. Die Vorzüge des MB-15 wirst Du IMMER schätzen!
Ich habe ihn nur, weil er bei der Auktion dabei war.
Ich warte aber mittlerweile schon seit Oktober 2008 auf meine Gittermattscheibe. Entweder fängt Nikon an zu schlampen oder die Bestände verschwinden so langsam. Produziert wird das F100-Zubehör sicher schon lange nicht mehr.... . Traurig.
Das finde ich jetzt interessantDer [Batterieeinsatz] war bei meiner gleich dabei und ich habe die CR123-Lithium-Version nachgekauft.
Das finde ichjetzt interessant. Der einzige Wehrmutstropfen beim Umstieg von der F100
auf die F6 war für mich genau dieser Batterieeinsatz - wie gerne würde ich die F6 auch mit vier
stinknormalen AA-Batterien füttern, die man auch an jeder Tanke in der Wüste bekommt *seufz*.
... mit AA-Batterien hätten es bei den Temperaturen wohl eher 2 sein müssen...
Nö, wieso? Siehe Beitrag #10 und folgender Link.
http://data.energizer.com/PDFs/l91.pdf
Grüße - Bernhard
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?