Fürs AUGE,für NICHTDABEIGEWESENE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Wer noch ein Auge hatte für diese Darbietungen,der kam auf seine Kosten.
NIKON hatte an den Tagen,für Jeden etwas.

1088247545cd56f1cb.jpg

Gruss Ekke

Anzeigen
Ekke, interessante Collage. Jedoch wird sie der Performance sicher nicht gerecht, was aber keine Kritik an Deinen Fähigkeiten sein soll, sondern vielmehr ein anerkennendes Mundwinkel runterziehen für die junge Frau. ;)

Einziger Kritikpunkt: das große Bild in der Mitte ist scheinbar ausgerechnet das dunkelste. Oder extra so gemacht?

Kommentar
Die Bilder sind sehr dunkel, und inhaltlich ist das nicht so mein Geschmack, erinnert irgendwie an die Blutmalereien und Orgien-Mysterien-Theater eines Hermann Nitsch.

Grüße
Nik

Kommentar
Die Collage gefällt mir, Ekke. Nur wirken die Einzelbilder ein wenig dunkel. Wie war denn die Performance beleuchtet?

Nebenbei: hätte Nikon nicht Schwarz und Gelb nehmen können? Das sieht hier doch eher nach Fuji aus... ;)

Kommentar
Die Collage gefällt mir, Ekke. Nur wirken die Einzelbilder ein wenig dunkel. Wie war denn die Performance beleuchtet?
;)
Beleuchtung sehr schlecht und Blitz hätte die Sache verfälscht.
Dazu kamen die schnellen tänzerischen Bewegungen.
D2Hs 200 DIN ,2,5/1:400 und 8 Bilder in Folge.
Gruss Ekke

Kommentar
Beleuchtung sehr schlecht und Blitz hätte die Sache verfälscht.
Dazu kamen die schnellen tänzerischen Bewegungen.
D2Hs 200 DIN ,2,5/1:400 und 8 Bilder in Folge.
Gruss Ekke

Ich versuche mal ein wenig Bildkritik anzubringen. :fahne:

Ich bin der Meinung, bei solch einer "Tanzvorstellung" sollte man nicht unbedingt mit 8f/sec. draufballern, sondern den Tanz lesen und bewusst knipsen. :D

Jetzt aber zu Bild... Wenn du ein bisschen an den Levels drehst (EBV vorrausgesetzt) werden die Bilder heller und Weiß auch wirklich Weiß. Die Idee der Collage finde ich recht gut, aber in der Ausführung nicht ganz gelungen. Versuche mal die Bilder bei der die "Tänzerin" links im Bild ist, auch links in der Collage zu platzieren. Gegenüberligende Seite dann umgekehrt. Quasi so, dass sie immer von Außen nach Innen schaut.

Wenn möglich, versuche das mal. Das Ergebnis würde mich interessieren. Abgeschnittene Hände oder Füße möchte ich aber keine mehr sehen ;)

Kommentar
Wenn du ein bisschen an den Levels drehst (EBV vorrausgesetzt) werden die Bilder heller und Weiß auch wirklich Weiß. Die Idee der Collage finde ich recht gut, aber in der Ausführung nicht ganz gelungen. Versuche mal die Bilder bei der die "Tänzerin" links im Bild ist, auch links in der Collage zu platzieren. Gegenüberligende Seite dann umgekehrt. Quasi so, dass sie immer von Außen nach Innen schaut.

Top-Idee, das würde mich auch sehr interessieren, wie's dann ausschaut. Da geht noch was :)

Grüße,

Jochen

Kommentar
Ich finde die Collage auch grundsätzlich eine sehr gute Idee und ziemlich gut gelungen. Die gemachten Vorschläge würden - das ist auch meine Auffassung - das Bild nochmals in der Wirkung erheblich verbessern.

Ich möchte Dich daher ebenfalls ermuntern, es mal zu versuchen!

Kommentar
:D
Achduscheisse. Ich dachte die ganze Zeit das sei rote Farbe.
:lachen:

Die Idee find ich klasse, Ekke, die bereits gemachten Verbesserungsvorschläge auch. Ich wirr häufiger Bilder zu solchen "Tableus" arrangieren, aber ich scheue mich immer vor dem EBV - Akt... es gibt ja vorgefertigte Aktionen für sowas, da ist man natürlich immer in der Bildgestaltung eingeschränkt... und sowas wie bei dir, mit größerem "Hauptbild" und vielen "Nebenbildern" habe ich in Komfortabel und fertig noch nicht gesehen...
Grüße!
Frank

Kommentar
Hallo Frank und Arvid,das Bild in der Mitte ist etwas dunkler und wenn du an dem Bild ,von der Mitte aus ins Helle schaust,wird dir eine Tiefe vorgetäuscht.
Schau einmal das Bild an und dann reden wir weiter.Alle Bilder in gleicher Grösse,das wirkt nicht in der Gesamtheit.
Gruss Ekke

Kommentar
Du hast gut reden,ich habe mir dabei schon einen abgebrochen ,mit dem Aufwand an Zeit.Alles war schön fertig und beim Rändern ,waren paar Füsse und Arme abgeschnitten und da schaut man schon dumm drein.
Gruss Ekke

Das lasse ich nicht gelten... :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Platzieren der einzelnen Bilder an der richtigen Stelle so schwirig sein kann. Noch ein bisschen Spiegeln und Skaliern - fertig! Oder ist dir der Aufwand für ein gutes Bild zu groß?? :kopfkratz:

Kommentar
Für eine Collage, die zu erstellen mehr Arbeit macht als ein einzelnes Bild,
ist es gut gelungen, und bringt Leben in die Serie.

Allerdings könnten einige Bilder etwas heller sein.

Kommentar
Für eine Collage, die zu erstellen mehr Arbeit macht als ein einzelnes Bild,
ist es gut gelungen, und bringt Leben in die Serie.

Allerdings könnten einige Bilder etwas heller sein.

Micha,danke ich gebe dir recht,aber ich muss feststellen,das Bearbeitung zu Hause ,mit der Helligkeit alles stimmte und hier tun sich Unterschiede auf.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten