Für was its der Multifunktionschalter beim MB-D10?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digiwolli

Sehr aktives NF Mitglied
sorry das ich das fragen muss. Morgen sollte meiner kommen und freue mich schon.
Klar schaue ich Bilder, wie wird er aussehen .-)

Der MB-D10 hat eine Multifunktionstaste, für was ist die?

Anzeigen
Versuche mal im Hochformat ein anderes Af-Meßfeld zu wählen... Dank der zusätzlichen Multifunktionswippe ist jetzt Schluß mit Fingerakrobatik! :up:

Kommentar
Elma, das hört sich ja genial an, vorallem sehr praktisch.
Bin mal gespannt morgen

Kommentar
.... und damit bist du jedem überlegen, der seine D3 im Hochformat einsetzt .... der darf nämlich weiter Fingerakrobatik machen.

Grüße,

Thomas

Kommentar
Ist das wirklich so Thomas, das die D3 es nicht besitzt. Unglaublich echt.
Gerade bei dieser Preisklasse kann man das doch verlangen. Na ja sie hat auch auch keinen intregierten Blitz mehr :D

Kommentar
hallo - ja - ich hatte diese Woche eine D3 in der Hand, nachdem einige hier im Forum von ihrem Umstiueg von der D300 auf die D3 berichtet hatten. - Und das Fehlen eines günstig liegenden Schalters hat meine Liebe zur D300 mit MB10 wachsen lassen. Auch der Umstand, daß ich den MB10 mit Mignons bestücken kann. Dies waren zwei Details, die mir an der D300 eindeutig besser gefallen.

Grüße,

Thomas

Kommentar
Na ja, die Multifunktionswippe am MB-D10 ist schon ein Fortschritt zum MB-D200 aber ganz ausgereift erscheint sie mir noch nicht, ich finde sie nicht sehr gut zu bedienen, ist ein ziemlich fummeliges Teil und unangenehm anzufassen.

Bei der D200 mit MB ist übrigens trotzdem keine Fingerakrobatik nötig, um ein Fokusfeld auszuwählen. Einfach AF-on Taste am MB drücken und vorderes Einstellrad drehen, damit durchläuft man die Fokusfelder. Ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so schnell wie mit der Wippe, geht aber durchaus. Ob das an der D3 auch so ist, weiss ich nicht.

Kommentar
na ja alles im allen gewöhnt man sich an den MB-D10. Auch der Druckpunkt ist so als wenn man mit fremden Auto fährt und es nachher beherscht.:D

Viele sind Profis und sehend as noch eleganter, ich hingegen sehe mich als semi und mir ist ausreichend. Auch liegt der MB-D10 gut an der Kamera an, soll bei der D200 auch nicht so der Fall gewesen sein.?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten