Für so was hat Fuji wohl Zeit!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na die Kreativabteilung muss auch ab und zu mal Zeit zum Spielen haben. :D
 
Kommentar
Ich versteh den Sinn des Postings nicht so ganz. Da wird eine Agentur beauftragt und diese erstellt einen Spot. Übliches procedere. Was hat Fujis Zeit damit zu tun? Worüber beschwerst Du Dich?
 
Kommentar
Hab ich mich beschwert?

Ich wundere mich nur, für was die Zeit/Geld haben.
Ich halte so was für nutzlos. Aber das kann man natürlich bei vielen Firmen beobachten.

Den Sinn hast du nicht verstanden?

Ich wollte euch über diese neue Seite informieren und hab mich halt über den Sinn von sowas gewundert.

Dann schreib ich halt nichts mehr, wenn es nicht ankommt.
 
Kommentar
Hab ich mich beschwert?

... da hinterfragst Du dich vielleicht einmal selbst ... hatte auch im ersten Moment den Eindruck, als wäre es nicht besonders gut bei dir angekommen ...

Ich wundere mich nur, für was die Zeit/Geld haben.
Ich halte so was für nutzlos. Aber das kann man natürlich bei vielen Firmen beobachten.

... es gibt so'n netten Spruch in der Branche ... wer nicht wirbt ... der stirbt ...

Den Sinn hast du nicht verstanden?

Ich wollte euch über diese neue Seite informieren und hab mich halt über den Sinn von sowas gewundert.

Dann schreib ich halt nichts mehr, wenn es nicht ankommt.

... warum solltest Du denn nichts mehr schreiben wollen ... es ist dir doch keiner auf die 'Füsse gestiegen', oder :nixweiss: ...?

... ich persönlich mag die Art der Werbung ... nett ... innovativ ... und ein klein wenig 'mal was anderes' :D ...

... Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar
Na egal! Ich würde es wichtiger finden, zum Beispiel mal die normale fujifilm.de Homepage aktuell zu halten.
Da ist nicht mal die Firmeware verlinkt.

Ich hab zwar kein Problem mit der englischen Seite, aber sicher gibt es Leute, die sich leichter tun würden.

Schon alleine, dass hier selbst mit einem FAQ von gromit immer noch Schwierigkeiten auftauchen, ein Firmwareupdate zu machen, zeigt doch, dass im Supportbereich der deutschen Fuji Seite Defizite bestehen, die ich eben wichtiger finde, als eine bunte Flashseite. Aber einer Firma ist es eben immer wichtiger, neue Kunden zu bekommen und den Verkauf anzukurbeln, als bestehende Kunden zufrieden zu binden.

Und über diese Flash-Seite wundere ich mich halt, weil der Aufwand sicher größer war, als mal ein wenig Supportinfo auf die deutsche Seite zu stellen.
Beschweren tu ich mich nicht wirklich, die können machen, was sie wollen.
Ich finde es halt unnötig.
 
Kommentar
Na egal! Ich würde es wichtiger finden, zum Beispiel mal die normale fujifilm.de Homepage aktuell zu halten.
Da ist nicht mal die Firmeware verlinkt.

Ist sie schon, aber eben auch nicht keicht zu finden, man wird über die internationale Seite geleitet. Machen Andere nicht viel besser, aber toll ist das nicht.


Schon alleine, dass hier selbst mit einem FAQ von gromit immer noch Schwierigkeiten auftauchen, ein Firmwareupdate zu machen, zeigt doch, dass im Supportbereich der deutschen Fuji Seite Defizite bestehen

Was erwartest Du in einem Land wo man lieber billig kauft als Wert auf Service zu legen? Die Firmen stellen sich drauf ein. Wenn man sich mal im benachbarten Ausland umsieht ergibt sich da ein anderes Bild. Bitter, aber wahr.

Wenn es hier mit meiner FAQ bzw Anleitung immer noch Probleme gibt dann gilt es für mich, der dran interssiert ist das Ganze zu Verfeinern, zu differenzieren:

- haben die Leuts die Anleitung gelesen und verstanden oder nur überflogen?
- habe ich mich so ausgedrückt bzw alle Punkte so beschrieben daß sie wirklich jeder, egal ob Anfänger oder Experte, sie versteht?

Es ist unstrittig daß einiges von dem was ich hier mache eher Aufgabe von Fuji selbst wäre, aber das würde schon damit anfangen ein gescheites Handbuch zur Kamera mitzuliefern statt einfach nur Funktionen aufzuzählen. Das ist aber leider eine typisch japanische Ingenieurkrankheit und auch im Musiksektor bestens bekannt. Man schaue sich mal die Handbücher eines japanischen und eines amerikanischen Keyboards im Vergleich an - Kener der Materie wissen wovon ich rede (zB Ensoniq vs. Roland, um mal ein Extrembeispiel zu nennen). Ist nicht bei allen so, immerhin hat man es im Laufe der Jahre selbst bei Nikon und Minolta fertiggebracht auch mal Grundlagen in die Anleitungen zu packen.[/QUOTE]

Wer mal sich die Performances auf den Kina-Ständen angesehen hat wird sich auch nach deren Sinn gefragt haben. Was haben Dance-Mäuse (sorry) mit Tamron-Objektiven zu tun, oder mit Fuji-Kameras? Die Teile wurden da teilweise präsentiert wie kurzlebige Modeartikel auf dem Laufsteg, und ich stand da kopfschüttelnd davor. Diese Werbung ist dagegen schon normal und harmlos.
 
Kommentar
Du meinst das hier?
http://www.fujifilm-digital.de/15_1100_1128511179_1_3.html

Das ist aber schwer zu finden, wenn man über www.fujifilm-digital.de in die Seite einsteigt.

Danach gehts auf die .com Seite.
Also ist auf der deutschen Seite gar nichts, außer der Verweis auf die englische Seite.

Selbst der Link zu einer Anleitung der S3 geht bei mir nicht.
http://www.fuji.de/html/serv/down/dikam/outgoing/Firmware_Update_FinePix_S3_Pro_1.pdf



Ich finde es halt schade, dass es erst die Initiative einiger Anwender braucht, wie dich (gromit), damit die Leute wissen, wie es geht.

Ein kleines A4 pdf mit einer kurzen Anleitung und neben dem Handbuch eben noch die Firmware zum Download anbieten, wäre sicher kein großer Aufwand.
Es würde hier
http://www.fujifilm-digital.de/54__40000395.html
wunderbar reinpassen.


Was ich ursprünglich sagen wollte, ist eben, dass die Energie lieber mal hier reingesteckt werden sollte, als in eine bunte Werbeseite. Oder eben in beides.
Werbung und Kundenbetreuung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten