Für Ostsee-Fans: Wismarer Hafen am Abend


marshaj

Nikon-Clubmitglied
Wismar ist als Stadt einfach beeindruckend. Die folgenden abendlichen Bilder sind gerade bei einem kürzeren Aufenthalt entstanden.
Der Hafen ist nicht groß, aber gemütlich. Verfallende Reste aus der Anschlusszeit sind zwar noch vorhanden, aber die blühenden Landschaften nehmen schon Formen an.
Die größeren Hafenbecken liegen etwas weiter nördlich von meinem gewählten Standort am inneren Hafen.

#1 Einige zu beladende Schiffe deuten Handel an



by , on Flickr


#2 Der innere Hafen mit Blick auf die Skyline



by , on Flickr


#3 Hafenromantik



by , on Flickr


.
 

marshaj

Nikon-Clubmitglied
Noch zwei Bilder...

#4 Mittelalterliches Wassertor zum Hafen



by , on Flickr


#5 Innerer Hafen, Übersicht mit Promenade



by , on Flickr


Wismar lohnt sich !


.
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Danke Hans- Jürgen! Ich liebe diesen Hafen, nicht nur, weil es dort den besten Backfisch der Welt zu essen gibt!
 
Kommentar
W

Waldläuferin

Guest
Wunderschöne Impressionen. Ganz besonders habe ich mich in das Bild #3 verliebt. Es strahlt Wärme aus, ein echtes Idyll.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software