Für die Eisenbahner

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betalight

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im Hafen


picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Für die ersten beiden Fotos hätte ich mir unten noch etwas Raum gewünscht ... - und : Nein, ich bin kein Eisenbahner,
aber die Aufnahmen gefallen mir sehr - gerade das Thema "Eisenbahn" ohne Eisenbahn anzugehen und so absolut perfekt zu treffen - toll umgesetzt - danke !
 
Kommentar
Das finde ich auch .... aber wo gibt es noch Holzschwellen und Handweichen?

Hallo,

bei mir "vor der Tür" - zwischen Weil der Stadt und Calw gibt es (noch) eine 18km lange alpine Strecke mit Holzschwellen von 1932bis 1975, Handweischen, Flügelsignal, Telegraphenmasten,...
Aber nicht mehr lange - Ende 2018 soll die Strecke in modernisiertem Zustand wieder befahren werden.
Wem es zu weit in den Nordschwarzwald ist, kann sich eine Auswahl von Bildern ansehen, die ich in den letzten beiden Jahren von der Strecke gemacht habe:

http://thomasferber417.wixsite.com/sehart/wuerttembergische-schwarzwaldbahn

Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
Sehr schönes Projekt gut bebildert, Thomas, gefällt mir so gut wie seiner Zeit die ehemalige Opel Rennstrecke bei Rüsselsheim von Sandra

Hallo,

bei mir "vor der Tür" - zwischen Weil der Stadt und Calw gibt es (noch) eine 18km lange alpine Strecke mit Holzschwellen von 1932bis 1975, Handweischen, Flügelsignal, Telegraphenmasten,...
...
Liebe Grüße,

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten