Information Für Anfänger: Lightroom Workflow beschleunigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Diapositiv

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

vorab sei gesagt das sich die Info nicht an Lightroom Cracks oder/und Grafiktablet Nutzer richtet, sondern eher an Leute wie mich die damit gerne Ihre Bilder entwickeln und erschlagen werden von den vielen möglichen Tastenkombination, sprich Keybindings...

Ich bin Anfänger mit Lightroom, dennoch finde ich das ganze geklicke ziemlich stressig und Zeitaufwendig. HAbe mir dann mal die ganzen möglichen KEystrokes augedruckt die es so gibt. Ergebnis: 13 Din A4 Seiten. Reaktion: Kein Bock drauf.

Ich brauch ja jetzt als Anfänger nicht alles, mehr so die für mich wichtigen Sachen wie z.b. Wechseln von Entwickler in Druck oder anders rum, oder auch exportieren.

Not macht erfinderisch sagt man, nun gut, mich hat sie jedenfalls zur Lösungssuche bewegt und ich bin für mich fündig geworden.

Es gibt von Logitech eine Maus die für MMO Spieler entworfen wurde, diese ist nun meine Lightroom Maus: http://www.game-fokus.ch/?p=1118

Schön 12 Tasten an der Seite der Maus die frei mit Tastaturkombinationen belegt werden kann. Habe ich mir die für mich wichtigen Dinge drauf gelegt und erleichtert mir die Arbeit ungemein. Ich brauch dadurch auch keine Tastenkombinationen, sondern nur 1 Taste da die Kombis ja darauf liegen.

Mag sein das dies für die meisten hier überflüssig erscheint, aber mir hilft es enorm.
 
Anzeigen
Hallo Oliver,

war bestimmt nicht einfach die Tasten zu konfigurieren.
Ich habe zwar nur eine G500 aber dafür ein G11 Keyboard.

Leider ist es mir jetzt auf die schnelle nicht gelungen LR
zum Starten zu bewegen.

Weist Du ob es Profile für LR gibt?
 
Kommentar
Bei den Größen der Tasten an der Seite der Maus stelle ich mir das schwierig vor, immer die richtige zu treffen. Warum nicht eine Gaming-Tastatur wie die G19, da hat man die speziellen Tasten direkt vor Auge.
 
Kommentar
Hallo,

Profile vorgefertigt, keine Ahnung, aber denke nicht, zu viele Möglichkeiten.

Die G19 würde genauso gehen. Mir passen die Tasten der G600 sehr gut obwohl ich recht große Pranken habe. Ich bin aber auch schon dran gewöhnt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten