Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
der Rofan ist bei Wanderern und Kletterern gleichermassen beliebt.
an diesem Tag war es jedoch keine Freude, die schmalen Wege in den Kammlagen entlagzulaufen.

picture.php


wollte das Bild nicht heller machen
 
Anzeigen
Hallo Michael,
das erinnert mich an unsere Wanderung vor ca. 2 Monaten an genau der von Dir gezeigten Stelle, da mussten wir nämlich als wir von der Erfurter
Hütte zur Bayreuther Hütte gewandert sind zum Sagzahn hoch einen etwas 30 Meter langen Aufstieg an einem Kletterseil bewältigen, was mir
wirklich mehr als schwer viel, denn ich bin leider gar nicht schwindelfrei.
Bis auf diese 10 Minuten habe ich aber nur die besten Erinnerungen an das Rofangebirge, Danke dafür, dass Du mich mit Deinem Bild dahin noch
einmal mitgenommen hast.
Gruß Axel
 
Kommentar
dann meinst du sicher diese Stelle, Axel ;-)...

Um Himmels Willen, Michael, da hätten mich keine 10 Pferde raufbringen können.:fahne::fahne:

Nein, es gab 2 verschiedene Aufstiege, ein Klettersteig, wahrscheinlich jener, den Du gerade gezeigt hast (der führte glaub ich direkt zum Gipfelkreuz), und einer, mehr südlich verlaufend, der auch nicht bis ganz oben hoch zum Gipfelkreuz ging, der war um einiges leichter als die Stelle, die Du hier zeigst.
Der, den wir gelaufen sind, ging erst südlich, machte dann eine 180-Grad-Wende und in dieser Wende begann der etwa 30-Meter lange Aufstieg mit Seil zum festhalten.
Herrjeh, ich hab grad ganz feuchte Hände bekommen, als ich Dein Bild gesehen habe...:fahne:

Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten