Extremsport: Downhill Skateboarding

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied

Eine Kollegin von mir ist Weltmeisterin im Downhill Skateboarden, solche die sich mit einem Brett mit Rädern die Passstrassen hinunterstürzen.
Um sich ein wenig für eventuelle Sponsoren zu Präsentieren bat sie mich ein paar Fotos von ihr zu schiessen.
Ich habe Fotos während der Fahrt und Statische fotos gemacht, einige davon möchte ich euch hier gerne Zeigen und gerne wissen wie ihr die Fotos so findet.. ist die vorhandene Dynamik im Bild vorhanden, also ist sie Passend zum Sport? und wie findet ihr die statischen Bilder?
Hätte man etwas anders machen können?

Foto 1 mit dem fisheye in der kurve

165454828699428e5d.jpg

Foto 2 Mitzieher

16545482865aeb9be1.jpg

Foto 3 Einzelportrait

1654548286588a9ebd.jpg

Foto 4 Alle 3 Fahrer mit dem Blick zur Geschwindkigkeitstafel ;-)

165454828678eb9008.jpg

hoffe sie gefallen und ich bitte um konstruktive Kritik :)

Gruss Edi

Anzeigen
Edi,
oh, die finde ich alle gut !
War aber auch mehr EBV im Spiel oder ?

Grüße
Frank

Kommentar
Edi,
oh, die finde ich alle gut !
War aber auch mehr EBV im Spiel oder ?

Grüße
Frank

nichts ausser die standardsachen im lightroom... heller, dunkler, kontrast, nachschärfen... also keine filter, montagen etc.. ausser beim 1. bild, dort musste ich ein wenig von meinem schatten wegstempeln :) aber da ist nicht viel ebv im spiel..

Kommentar
Hast aber ordentlich gebrauch vom Aufhellblitz gemacht?

Das mag ich gern, den Effekt.

Lars

Kommentar
Das zweite gefällt mir mit Abstand am besten - super Motiv und toller
Schnitt :up:

Kommentar
N'Abend,

bei Foto 3 Einzelportrait schlage ich vor, den Helm "rennfahrermäßig" unter den Arm zu klemmen. Schaut meiner Meinung nach professioneller aus.
Wie wäre es weiter, das Skateboard mit der Ober-/Unterseite zur Kamera zu drehen. Vielleicht kommt dann noch jemand auf die Idee nicht nur Werbung auf Helm und Kombi zu kleben sondern evtl auch auf die Ober-/Unterseite (halt dort wo sie nicht stört...) dann könnte man das wie bei den Skifahrern machen: für das Siegerfoto auf dem Treppchen: Board hochhalten.
Dann würde ich die Dame noch etwas mehr in den Vordergrund setzen bzw. den Abstand zum Baum vergrößern.
Schön wäre evtl. auch noch, wenn sie nicht den Berg hinauf, sondern hinunter schauen würde.
Ich weiß, daß jetzt ein wenig viele Kriterien/Anmerkungen waren, aber vielleicht helfen sie Dir ja:fahne:...

Foto 2 ist gut geschnitten. Klasse:up:
Foto 4 ist ein wenig seltsam: Man sieht die Gesichter nicht und der Mann links mit den Badeschlappen zaubert ein Lächeln auf meine Lippen :hehe: Ich hoffe er fährt so nicht, was auch Foto 2 belegt...

Foto 1 ist interessant. Wie klappt das mit dem Scharfstellen beim Fisheye. Ich vermute, dass der Schärfentiefenbereich sehr groß ist. Wie schnell sind in der Kurve und wie weit warst Du weg? Welche Kamera hast du verwendet?

Gruß mcyork

Kommentar
N'Abend,

bei Foto 3 Einzelportrait schlage ich vor, den Helm "rennfahrermäßig" unter den Arm zu klemmen. Schaut meiner Meinung nach professioneller aus.
Wie wäre es weiter, das Skateboard mit der Ober-/Unterseite zur Kamera zu drehen. Vielleicht kommt dann noch jemand auf die Idee nicht nur Werbung auf Helm und Kombi zu kleben sondern evtl auch auf die Ober-/Unterseite (halt dort wo sie nicht stört...) dann könnte man das wie bei den Skifahrern machen: für das Siegerfoto auf dem Treppchen: Board hochhalten.

Grüss dich

Ich habe Fotos verschiednester weise gemacht, zugegeben Unbewusst dieses mal aber für nächstes mal werde ich diese Tipps die du mir gegeben hast im Hinterkopf behalten.
Es gibt Fotos wo sie das Skateboard Gerade zur Kamera gerichtet ist, und solche wo die kante zur Kamera ist, genauso mit dem Helm.. mal unter dem Arm und mal auf dem Skateboard womit ich siagen kann, die Auswahl ist diesbezüglich also vorhanden..mir hat dieses bild beleuchtungstechnisch am besten gefallen, weshalb ich es eingestellt habe. Jedoch war der Helm für meine doch recht kleine Kollegin sehr gross damit sie ihn schön unter dem arm hätte tragen können, sah ein bisschen witzig aus ;-)
Aber deine Tipps sind gut, die muss ich mir merken fürs nächste mal :)

Dann würde ich die Dame noch etwas mehr in den Vordergrund setzen bzw. den Abstand zum Baum vergrößern.
Schön wäre evtl. auch noch, wenn sie nicht den Berg hinauf, sondern hinunter schauen würde.
Ich weiß, daß jetzt ein wenig viele Kriterien/Anmerkungen waren, aber vielleicht helfen sie Dir ja:fahne:...

Nun, du meinst sozusagen über meine Schulter dem Weg entlang nachsehen? Wäre ebenfalls ein Interessanter Ansatz, mir persönlich gefiel diese Pose irgendwie besser, wirkt heroischer :-D Aber fürs nächste mal ists aufgeschrieben :)

Foto 2 ist gut geschnitten. Klasse:up:
Foto 4 ist ein wenig seltsam: Man sieht die Gesichter nicht und der Mann links mit den Badeschlappen zaubert ein Lächeln auf meine Lippen :hehe: Ich hoffe er fährt so nicht, was auch Foto 2 belegt...

Foto 1 ist interessant. Wie klappt das mit dem Scharfstellen beim Fisheye. Ich vermute, dass der Schärfentiefenbereich sehr groß ist. Wie schnell sind in der Kurve und wie weit warst Du weg? Welche Kamera hast du verwendet?

Gruß mcyork

Foto 1

Nun geklappt hats gut, ich konnte sie schon früh sehen und dann klappt das relativ gut mit dem Kontinuierlichen Autofokus.
Wie weit weg war ich denn... ööhm keine Ahnung :) Ich stand ganz am Strassenrand und dies war so ein Nadelöhr von einer Kurve also so um 180°, sie waren nicht seehr schnell unterwegs weil sie unmittelbar vor der Kurve gestartet sind damit sie nicht so schnell unterwegs sind und ich das Foto besser schiessen kann. Die Entfernung ist ja so auch ein wenig schwierig zu sagen, also den Wind des ersten Fahrers hab ich gespürt ;-) die anderen waren jeweils um 1 meter nach hinten versetzt.

Foto 4 ist nur fürs interne Familienalbum und wird wohl kaum an einen Sponsor weiter gehen, die badelatschen fand ich auch witzig aber er hatte seine richtigen schuhe bereits ausgezogen und hatte keine lust diese nochmals anzuziehen :-D
Mich stört es nicht einmal dass man die Gesichter nicht sieht (also solche bilder gäbe es auch noch) denn sie schauen hier direkt auf die Tafel welche die Innerorts höchstgeschwindigkeit auflöst und amüsieren sich darüber.. zumindest sehe ich dies so ;-)

so viel von mir, besten Dank für deine Anmerkungen, werde mir die Tipps zu herzen nehmen :)

EDIT: ich vergass dir noch zu sagen welche cam/ausrüstung im spiel war... also dies waren: 1xD200, 1x17-55, 1x 10.5mm, 1x sb-600 und 1x sb-800...und 2 stative zum entfesselt blitzen ;-)

Kommentar
...mit Bild 2 kann ich noch etwas anfangen, wobei ich eigentlichen keinen Mitzieher erkennen mag.

zu Bild 1 ist von der Dynamik noch okay, gefallen tut es mir aber dennoch nicht. Hab kein Fisheye, hätte mich auf den Hintergrund konzentriert. Den Mitzieher ohne Läufer einige Male probiert und zwar genau in der Mitte der 180Grad Kurve. Du stehst meiner Meinung nach falsch, wären einige Schritte den Berg hoch noch möglich gewesen?

Bild 3+4, persönlich mag ich kein Blitzlicht, die Kombination aus starkem Sonnenlicht und kräftigen Aufhellblitz schon gar nicht. Beide Bilder gefallen mir nicht. Die Dame steht gleichauf dem Berg, mit mehr Aufsicht oder leichter Positionsänderung hätte sie ihn überragen können und sollen, der Baum rechts dominiert mir zuviel. Das letzte Bild, die drei Personen sowie die 50iger Beschränkung wirken wie Fremdkörper auf diesem, vielleicht verstehe ich aber auch etwas nicht.

Von deinen Beiträgen hab ich in der Vergangenheit schon einiges "mitnehmen" können, ein Dank von dieser Stelle aus.:up:

Kommentar
Hier geht es doch um Tempo - Highspeed - oder?

ich sag das jetzt mal ganz Brutal:
Das einzige dynamische Foto ist das erste, leider erkennt man das Gesicht nicht. Der Mitzieher - wo ist da mitgezogen worden - für mich sieht das wie eine gemütliche Kaffeefahrt aus. Das Portrait - mit einer kurzen Brennweite - da wird die Passstraße zu einer seichten Landstraße - schon wieder Kaffeefahrt.

Das ist ein sau schwerer Job.
Ohne Übung - eine einzige Materialschlacht. Für ein geiles Mitzieherfoto müßten die für mich mindestens 30 mal runterbrettern. Voher würde ich mir eine D3 leihen und dann den Motor rattern lassen bis die Karte qualmt. Mit den 17 Bilder Pufferspeicher der D2x käme ich auch nicht sehr weit. Die Mitzieherfotos würde ich einmal mit einen 85er machen für ein Closeup und dann mit einen Weitwinkel für den ganzen Körper vorher festlegen in welchen Abstand sie an Dir vorbei brettern müssen.
Das Temposchild hat Witz. Besorge doch eine Radarfalle - schöner grüner Bulli, einer hinter der Kamera, der andere heftig winkend mit der Kelle und die Akteure rauschen vorbei das ganze mit 1/60. Das Portrait würde ich mit einen 400er machen dadurch wird die Straße schön dicht und steil. Das Bord würde ich so halten, das man schon mal das Logo des potentiellen Sponsors mit Photoshop einbauen kann.

Wie schon gesagt ein sau schwerer Job. Hinterher von dem Sessel aus sagen was man besser machen könnte ist einfach. Es selber besser machen, das ist ein ganz anderes Thema. Ich glaube ich hätte den Job beim ersten shooting auch vergeigt.

Kommentar
...mit Bild 2 kann ich noch etwas anfangen, wobei ich eigentlichen keinen Mitzieher erkennen mag.

zu Bild 1 ist von der Dynamik noch okay, gefallen tut es mir aber dennoch nicht. Hab kein Fisheye, hätte mich auf den Hintergrund konzentriert. Den Mitzieher ohne Läufer einige Male probiert und zwar genau in der Mitte der 180Grad Kurve. Du stehst meiner Meinung nach falsch, wären einige Schritte den Berg hoch noch möglich gewesen?

ich steh genau in der mitte der 180 grad kurve, weiter oben hätte ich nicht richtig mitziehen können, bzw hätte das geländer im bild gehabt.

Bild 3+4, persönlich mag ich kein Blitzlicht, die Kombination aus starkem Sonnenlicht und kräftigen Aufhellblitz schon gar nicht. Beide Bilder gefallen mir nicht. Die Dame steht gleichauf dem Berg, mit mehr Aufsicht oder leichter Positionsänderung hätte sie ihn überragen können und sollen, der Baum rechts dominiert mir zuviel. Das letzte Bild, die drei Personen sowie die 50iger Beschränkung wirken wie Fremdkörper auf diesem, vielleicht verstehe ich aber auch etwas nicht.

Von deinen Beiträgen hab ich in der Vergangenheit schon einiges "mitnehmen" können, ein Dank von dieser Stelle aus.:up:

Nun das mit dem Blitzlicht ist halt eine Geschmacksfrage, entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht, mir geflälts ;-)

Positionsänderung war leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich, mir war auch bewusst dass dies nicht die allerbeste Position ist aber hier musste ich halt versuchen das Beste rauszuholen. Weiter runter konnten wir nicht, da unten schon das Dorf anfing und weiter rauf hätte ebenfalls nix gebracht weil dann der wald anfängt.

Besten Dank für deine Kritik :)

Gruss Edi

Kommentar

Das einzige dynamische Foto ist das erste, leider erkennt man das Gesicht nicht. Der Mitzieher - wo ist da mitgezogen worden - für mich sieht das wie eine gemütliche Kaffeefahrt aus. Das Portrait - mit einer kurzen Brennweite - da wird die Passstraße zu einer seichten Landstraße - schon wieder Kaffeefahrt.

Ohne Übung - eine einzige Materialschlacht. Für ein geiles Mitzieherfoto müßten die für mich mindestens 30 mal runterbrettern. Voher würde ich mir eine D3 leihen und dann den Motor rattern lassen bis die Karte qualmt. Mit den 17 Bilder Pufferspeicher der D2x käme ich auch nicht sehr weit. Die Mitzieherfotos würde ich einmal mit einen 85er machen für ein Closeup und dann mit einen Weitwinkel für den ganzen Körper vorher festlegen in welchen Abstand sie an Dir vorbei brettern müssen.
Es hätten ja auch nicht alle 3 Fotos Dynamisch sein sollen, nur die ersten 2, die letzten 2 sind statischer natur und müssen nicht gross dynamisch wirken
Nun, bezüglich des Portraits, siehe meine obige Antwort.
Bezüglich des Mitziehers muss ich dir da in einigen Punkten widersprechen.
-) Mir geht es darum mit meiner Ausrüstung das beste aus der Situation und die besten Bilder herauszuholen und mir und nicht mir eine Ausrüstung für mehrere Tausend Franken zu Mieten nun gut, für das eine mal vielleicht ein paar bessere Fotos habe, wenn ich danach sowieso um keine Erfahrung reicher bin wie ich das mit meiner Kamera bewältige...

-) Zum Mitzieher kann ich folgendes Sagen.. du kannst schon behaupten, sie wären dir 30 mal heruntergefahren aber du hast bestimmt nicht im Hinterkopf dass dies eine sehr anstrengende Sache ist und die Fahrer in der 3. Passfahrt nicht mehr die Energie haben, zig mal die Kurve hinauf zu laufen und dann wieder hinunterzufahren.. das geht extrem an die substanz und irgendwann können sie auch nicht mehr ;-) Ich hätte schon noch ein paar versuche unternommen aber ich habe sie auch verstanden als sie gesagt haben dass sie keine Energie mehr haben :)

Das Temposchild hat Witz. Besorge doch eine Radarfalle - schöner grüner Bulli, einer hinter der Kamera, der andere heftig winkend mit der Kelle und die Akteure rauschen vorbei das ganze mit 1/60. Das Portrait würde ich mit einen 400er machen dadurch wird die Straße schön dicht und steil. Das Bord würde ich so halten, das man schon mal das Logo des potentiellen Sponsors mit Photoshop einbauen kann.

Eine Radarfalle treibt man in der Schweiz nicht so schnell auf, vielleicht ist das ja in D-land einfacher ;-)
Nun ja, ich hätte aber keine Gelegenheit gehabt mich Irgendwo mit dem 400er zu Platzieren, falls ich eins besitzen würde...

Wie schon gesagt ein sau schwerer Job. Hinterher von dem Sessel aus sagen was man besser machen könnte ist einfach. Es selber besser machen, das ist ein ganz anderes Thema. Ich glaube ich hätte den Job beim ersten shooting auch vergeigt.

Vergeigt habe ich meiner Meinung nach nichts, ich habe vielleicht nicht das letzte bisschen aus den Fotos rausgeholt aber ich finde wirklich nicht dass die Fotos vergeigt sind, das wären sie dann, wenn alle unscharf wären, die Bilder Verwackelt, keine richtige Belichtung, falscher ausschnitt etc.....

Besten Dank und Gruss

Edi

Kommentar

"Eine Kollegin von mir ist Weltmeisterin im Downhill Skateboarden, solche die sich mit einem Brett mit Rädern die Passstrassen hinunterstürzen.
Um sich ein wenig für eventuelle Sponsoren zu Präsentieren bat sie mich ein paar Fotos von ihr zu schiessen."

Hallo Holger

die Aufgabenstellung erfordert schon einen gewissen Aufwand.
Besten Dank für die Tipps.

@boxershorts

Um nicht bei den Sponsoren mit den kurzen Hosen zu erscheinen, scheint mir der Vorschlag von Holger schon überdenkenswert.

Es gäbe ja noch ein Fahrzeug und ev ein Kollege der den Fahrdienst erledigen kann.

Die Bilder überzeugen mich ehrlich gesagt auch nicht. Es gäbe also eine zweite Session.

"Eine Kollegin von mir ist Weltmeisterin im Downhill Skateboarden, solche die sich mit einem Brett mit Rädern die Passstrassen hinunterstürzen.
Um sich ein wenig für eventuelle Sponsoren zu Präsentieren bat sie mich ein paar Fotos von ihr zu schiessen."

Weltmeister wird man nicht einfach so.:)

Gruss
P.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Hallo Holger

die Aufgabenstellung erfordert schon einen gewissen Aufwand.
Besten Dank für die Tipps.

@boxershorts

Um nicht bei den Sponsoren mit den kurzen Hosen zu erscheinen, scheint mir der Vorschlag von Holger schon überdenkenswert.

Jup, da gebe ich dir absolut recht.

Es gäbe ja noch ein Fahrzeug und ev ein Kollege der den Fahrdienst erledigen kann.

Die Bilder überzeugen mich ehrlich gesagt auch nicht. Es gäbe also eine zweite Session.

Weltmeister wird man nicht einfach so.:)

Gruss
P.

was meinst du genau mit "Fahrdienst erledigen" ...einen Fahrer hatten wir schon, der diente dazu die Fahrer auf die Passhöhe zu fahren aber nicht um sie genau eine Kurve hinauf zu befördern :)

Ich hatte mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, dies sind nicht die Fotos welche an die Sponsoren gehen, das einzige foto welches ein Potenzieller kandidat ist, ist Nummer 3 wobei ich hier auch noch andere Resultate habe, dies sind Fotos fürs private Album, vor allem 1 und 4 Wird bestimmt nicht an die Sponsoren gehen weil die anderen Fahrer nichts damit zu tun haben :)
Der Anlass dass diese Fotos jedoch überhaupt entstanden sind ist ursprünglich schon der, dass wir Fotos für Sponsoren machen wollten aber so sind halt noch welche fürs Privatalbum enstanden (oder glaubt ihr der Typ links fährt mit Badelatschen? :hehe:)

Besten Dank und gruss

Edi

PS: Wieso hast du eigentlich 2x das Zitat drin :-D

Kommentar
Hallo Edi,

es geht hier um eine Weltmeisterin. Die möchte Geld haben und als Gegenleistung bietet Sie Ihre sportlichen Leistungen. Der Sponsor gibt Geld und erwartet dafür eine angemessene Gegenleistung. Gleichzeitig erhofft er sich auch einen geschäftlichen Vorteil, der das eingesetzte Kapital zumindestens annähernd zurückbringt. Ich kenne die Szene nicht und weiß nicht welche Firmen als Sponsor in Frage kommen. Ich weiß aber mit welchen Bildern es einfacher ist sich zu verkaufen. Mit Deinen wird es schwieriger.

Deine Bilder sind gut. Du hast sie nicht vergeigt. Eine Weltmeisterin verdient aber mehr und in dieser Hinsicht sind sie vergeigt. Die Maßstäbe sind hier ganz anders. In meiner ersten Anmerkung habe versucht zu beschreiben wie man den Job optimal abwickeln könnte. Es geht auch einfacher.
Für den Mitzieher müssen die die Sportler nicht voll Speed runter rauschen. Die Illusion der Geschwindigkeit steuerst Du mit Hilfe der Belichtungszeit. Kein Mensch wird anhand der Fotos sehen können wie schnell die wirklich waren.
Eine Radarfalle bekommt man hier im Ruhrgebiet gar nicht. In den vielleicht kleinen Ort, wo die Sportlerin zu Hause ist, kennt man sich und wen man den Dorfpolizisten fragt, ist da bestimmt viel mehr möglich. Es wäre ein Gag. Auf diese Idee wäre ich ohne Dein Temposchild nie gekommen.

Für einen Hobbyfotografen ist das eine ordentliche Arbeit. In Hinblick auf einer Weltmeisterin gelten andere Maßstäbe und ich bin sicher du kannst in einen zweiten Anlauf viel mehr herausholen.

Kommentar
Hallo Edi,

es geht hier um eine Weltmeisterin. Die möchte Geld haben und als Gegenleistung bietet Sie Ihre sportlichen Leistungen. Der Sponsor gibt Geld und erwartet dafür eine angemessene Gegenleistung. Gleichzeitig erhofft er sich auch einen geschäftlichen Vorteil, der das eingesetzte Kapital zumindestens annähernd zurückbringt. Ich kenne die Szene nicht und weiß nicht welche Firmen als Sponsor in Frage kommen. Ich weiß aber mit welchen Bildern es einfacher ist sich zu verkaufen. Mit Deinen wird es schwieriger.

Ich kenne die Szene selbst eben auch nicht so gut und weiss auch nicht was man dort für Erwartungen an Fotos hat, bzw welche Art von Fotos z.b Bevorzugt werden wenn ich hier mal ganz ehrlich sein darf... sehe dies bitte nicht als Rechtfertigung von mir, das will ich auf keinster weise tun. Die Fahrer selbst meinten , dass meine Fotos (also auch die anderen Fotos von diesem Tag) einiges besser sind als die Fotos von den anderen Fotografen welche Stets an den Rennen Anwesend sind und selbst sogar fahren... also entweder unterschieden sich meine bilder von denen die sie sich gewohnt sind, oder die anderen müssen einfach schlecht sein...:nixweiss:
Vielleicht müsste ich mich noch ein wenig mehr in diese Szene einleben um die besten Resultate zu erzielen. Ich danke dir jedoch für deine Ratschläge und werde diese bei einem eventuellem nächsten mal versuchen umzusetzen.
Anbei sei noch bemerkt, dass noch ein Video gemacht wurde, welches primär zur Suche dient, die Fotos sind mehr oder weniger sekundär.

Deine Bilder sind gut. Du hast sie nicht vergeigt. Eine Weltmeisterin verdient aber mehr und in dieser Hinsicht sind sie vergeigt. Die Maßstäbe sind hier ganz anders. In meiner ersten Anmerkung habe versucht zu beschreiben wie man den Job optimal abwickeln könnte. Es geht auch einfacher.
Für den Mitzieher müssen die die Sportler nicht voll Speed runter rauschen. Die Illusion der Geschwindigkeit steuerst Du mit Hilfe der Belichtungszeit. Kein Mensch wird anhand der Fotos sehen können wie schnell die wirklich waren.
Eine Radarfalle bekommt man hier im Ruhrgebiet gar nicht. In den vielleicht kleinen Ort, wo die Sportlerin zu Hause ist, kennt man sich und wen man den Dorfpolizisten fragt, ist da bestimmt viel mehr möglich. Es wäre ein Gag. Auf diese Idee wäre ich ohne Dein Temposchild nie gekommen.

Für einen Hobbyfotografen ist das eine ordentliche Arbeit. In Hinblick auf einer Weltmeisterin gelten andere Maßstäbe und ich bin sicher du kannst in einen zweiten Anlauf viel mehr herausholen.

Das mit dem Mitzieher weiss ich, sie sind auch hier nicht Schnell vorbeigefahren, 5-10 km/h maximal... diese Technik kenne ich gut (auch wenns hier evt nicht direkt den eindruck macht :)) aber wie schon erwähnt hatte ich nun mal eine begrenzte Anzahl von Versuchen die ich durchführen konnte.

Es ist in der Tat ein kleiner Ort wo wir leben, aber selbst hier gibts keine Radarfalle welche wir ausleihen könnten, da kannst du dir sicher sein ;-) So interessant deine Idee auch umzusetzen wäre :)

beste Grüsse

Edi

Kommentar
Lustige Power-Rangers Klamotten :D

Edi,

ich habe noch eine Idee:

Mach die Kamera an einem Einbeinstativ mit Kugelkopf fest, oder bau Dir aus Studiozeugs (Boomarm & Superclamps) einen Ausleger, der an einem Farradrahmen befestigt wird. Je nach dem wie gut Du auf dem Rad bist (ich war mal "Hardcore"-Mountainbiker) kannst Du die Cam auch in die Hand nehmen. Dann neben den Skatern herfahren, spannende bodennahe Perspektive (kennt man von der Tour de France vom Zeitfahren) und Dauerfeuer. Manueller Fokus auf 1m, UWW, Blende 16, lange Verschlusszeit. Einen Blitz könntest Du auch noch am Vorbau vom Fahrrad befestigen oder auch wieder einen Boomarm nehmen, der ihn in optimale Position bringt. Oder einer der Skater hält ihn beim Fahren... oder oder oder... Ach solche Sachen mag ich ja :up:

Alles in allem: Wenn ich Zielgruppe des Sponsors wäre, dann würde ich sehen wollen:
- lustige Typen/innen im Power-Rangers Look, die Identifikation stiften (dazu muss man sie aber auch erkennen können :) )
- Gefühl der Geschwindigkeit
- und überhaupt Sonne, Fahrtwind und vor allem geile Landschaften (oder Kontrastprogramm: die Zu-Eigen-Machung urbaner Lebenswelten (Parkdecks, Städte mit Hanglage...) mit dem DH Skateboard - da schwingt auch immer das Gefühl der Subkultur mit...)

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Lustige Power-Rangers Klamotten :D

Edi,

ich habe noch eine Idee:

Mach die Kamera an einem Einbeinstativ mit Kugelkopf fest, oder bau Dir aus Studiozeugs (Boomarm & Superclamps) einen Ausleger, der an einem Farradrahmen befestigt wird. Je nach dem wie gut Du auf dem Rad bist (ich war mal "Hardcore"-Mountainbiker) kannst Du die Cam auch in die Hand nehmen. Dann neben den Skatern herfahren, spannende bodennahe Perspektive (kennt man von der Tour de France vom Zeitfahren) und Dauerfeuer. Manueller Fokus auf 1m, UWW, Blende 16, lange Verschlusszeit. Einen Blitz könntest Du auch noch am Vorbau vom Fahrrad befestigen oder auch wieder einen Boomarm nehmen, der ihn in optimale Position bringt. Oder einer der Skater hält ihn beim Fahren... oder oder oder... Ach solche Sachen mag ich ja :up:

Es wären eigentlich Mottoradkombis ;-) hehe aber die bezeichnung ist auch nicht schlecht :D
Deine Idee entspricht wiedermal dem was ich mir von deinen Arbeiten gewohnt bin, es sprengt jeden Rahmen ;-) gefällt mir wirklich extrem gut...auf dem Fahrrad bin ich eigentlich gut Zuhause aber ob ich die Kamera dann bei den Kurvigen Strassen in die Hand nehmen könnte weiss ich dann doch nicht :)

Alles in allem: Wenn ich Zielgruppe des Sponsors wäre, dann würde ich sehen wollen:
- lustige Typen/innen im Power-Rangers Look, die Identifikation stiften (dazu muss man sie aber auch erkennen können :) )
- Gefühl der Geschwindigkeit
- und überhaupt Sonne, Fahrtwind und vor allem geile Landschaften (oder Kontrastprogramm: die Zu-Eigen-Machung urbaner Lebenswelten (Parkdecks, Städte mit Hanglage...) mit dem DH Skateboard - da schwingt auch immer das Gefühl der Subkultur mit...)

Viele Grüße
Christoph

-) wie schon gesagt, in einigen anderen Fotos ist die Kollegin Sehr gut Erkennbar
- Gefühl der Geschwindigkeit habe ich durch Mitzieher versucht zu erreichen
- Sonne, Fahrtwind und geile Landschaften war eigentlich genau das was ich mir auch vorgestellt hatte aber irgendwie kam es dann leider doch anders als ich gedacht hatte... die Landschaft bot sich leider nicht als sonderbar gute Kulisse, denn ich wollte dass man die Kurvigen Strassen sehen kann und die Personen die den Hang hinunterfahren aber die Kurven sind alle durch Wälder bedeckt

Besten Dank und Gruss

Edi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten