N'Abend,
bei Foto 3 Einzelportrait schlage ich vor, den Helm "rennfahrermäßig" unter den Arm zu klemmen. Schaut meiner Meinung nach professioneller aus.
Wie wäre es weiter, das Skateboard mit der Ober-/Unterseite zur Kamera zu drehen. Vielleicht kommt dann noch jemand auf die Idee nicht nur Werbung auf Helm und Kombi zu kleben sondern evtl auch auf die Ober-/Unterseite (halt dort wo sie nicht stört...) dann könnte man das wie bei den Skifahrern machen: für das Siegerfoto auf dem Treppchen: Board hochhalten.
Grüss dich
Ich habe Fotos verschiednester weise gemacht, zugegeben Unbewusst dieses mal aber für nächstes mal werde ich diese Tipps die du mir gegeben hast im Hinterkopf behalten.
Es gibt Fotos wo sie das Skateboard Gerade zur Kamera gerichtet ist, und solche wo die kante zur Kamera ist, genauso mit dem Helm.. mal unter dem Arm und mal auf dem Skateboard womit ich siagen kann, die Auswahl ist diesbezüglich also vorhanden..mir hat dieses bild beleuchtungstechnisch am besten gefallen, weshalb ich es eingestellt habe. Jedoch war der Helm für meine doch recht kleine Kollegin sehr gross damit sie ihn schön unter dem arm hätte tragen können, sah ein bisschen witzig aus ;-)
Aber deine Tipps sind gut, die muss ich mir merken fürs nächste mal
Dann würde ich die Dame noch etwas mehr in den Vordergrund setzen bzw. den Abstand zum Baum vergrößern.
Schön wäre evtl. auch noch, wenn sie nicht den Berg hinauf, sondern hinunter schauen würde.
Ich weiß, daß jetzt ein wenig viele Kriterien/Anmerkungen waren, aber vielleicht helfen sie Dir ja

...
Nun, du meinst sozusagen über meine Schulter dem Weg entlang nachsehen? Wäre ebenfalls ein Interessanter Ansatz, mir persönlich gefiel diese Pose irgendwie besser, wirkt heroischer :-D Aber fürs nächste mal ists aufgeschrieben
Foto 2 ist gut geschnitten. Klasse:up:
Foto 4 ist ein wenig seltsam: Man sieht die Gesichter nicht und der Mann links mit den Badeschlappen zaubert ein Lächeln auf meine Lippen

Ich hoffe er fährt so nicht, was auch Foto 2 belegt...
Foto 1 ist interessant. Wie klappt das mit dem Scharfstellen beim Fisheye. Ich vermute, dass der Schärfentiefenbereich sehr groß ist. Wie schnell sind in der Kurve und wie weit warst Du weg? Welche Kamera hast du verwendet?
Gruß mcyork
Foto 1
Nun geklappt hats gut, ich konnte sie schon früh sehen und dann klappt das relativ gut mit dem Kontinuierlichen Autofokus.
Wie weit weg war ich denn... ööhm keine Ahnung

Ich stand ganz am Strassenrand und dies war so ein Nadelöhr von einer Kurve also so um 180°, sie waren nicht seehr schnell unterwegs weil sie unmittelbar vor der Kurve gestartet sind damit sie nicht so schnell unterwegs sind und ich das Foto besser schiessen kann. Die Entfernung ist ja so auch ein wenig schwierig zu sagen, also den Wind des ersten Fahrers hab ich gespürt ;-) die anderen waren jeweils um 1 meter nach hinten versetzt.
Foto 4 ist nur fürs interne Familienalbum und wird wohl kaum an einen Sponsor weiter gehen, die badelatschen fand ich auch witzig aber er hatte seine richtigen schuhe bereits ausgezogen und hatte keine lust diese nochmals anzuziehen :-D
Mich stört es nicht einmal dass man die Gesichter nicht sieht (also solche bilder gäbe es auch noch) denn sie schauen hier direkt auf die Tafel welche die Innerorts höchstgeschwindigkeit auflöst und amüsieren sich darüber.. zumindest sehe ich dies so ;-)
so viel von mir, besten Dank für deine Anmerkungen, werde mir die Tipps zu herzen nehmen
EDIT: ich vergass dir noch zu sagen welche cam/ausrüstung im spiel war... also dies waren: 1xD200, 1x17-55, 1x 10.5mm, 1x sb-600 und 1x sb-800...und 2 stative zum entfesselt blitzen ;-)