Extreme Unterschiede WO man entwickelt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rahijana

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

Ich habe seitdem ich die D40 habe heute das zweite mal Bilder ausdrucken lassen. Das erste mal war bei snapfish im Internet- ich war zufrieden- die Farben passten mit meinem Monitor überein. Es war echt ok. Heute wollte ich nur 2 Bilder ausgedruckt haben und bin zu unserer Fotografin im Ort gegangen, die auch ein kleines Fotogeschäft betreibt.

Das eine Bild ist (für mein Laienauge) ok geworden, bei dem anderen sind aber die Farben gar nicht so wie sie eigentlich waren.

Hier kommt mal das Bild und ich habe die Hose hier in so nem verwaschenem schwarz-grau irgendwas=

main.php


(# ich weiss, dass das Bild total mies belichtet, schlecht freigestellt und insgesamt kein Kunstwerk ist, aber eine Bekannte wollte dieses Bild gern ausgedruckt haben)

Jetzt würd ich gern wissen, wie diese Hose bei euch aussieht (wo der Monitor wahrscheinlich kalibriert ist- das ist meiner nicht- trotzdem passten die Farben bei den letzten Fotos sehr gut). Denn auf dem Ausdruck war sie eindeutig blau. Und nicht schwarz oder grau oder so sondern wirklich blue Jeans.

Gibt es so extreme Unterschiede beim Ausdruck?

Liebe Grüße
Dana
 
Anzeigen
Mein Monitor ist noch Röhre, nicht kalibriert und die Jeans ist bei mir ziemlich dunkelblau, so wie Jeans früher halt waren...
 
Kommentar
HuHu Peter,

Gibts doch nicht *schmoll* Sollte mein Monitor die Farben so falsch darstellen? Denn die Hose ist im wirklichen Leben grau-schwarz-verwaschen so wie ich sie auch hier auf dem Monitor sehe. Dann muss ich ja die Kameraeinstellungen irgendwie voll vermurkst haben *seufzt* Oder dein Monitor liegt daneben.

Ist das ein Käse.