Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schaunwirmal

Sehr aktives NF Mitglied
In der Mitte Spaniens, etwa 150 km westlich von Madrid, liegt die Region Extremadura. Sie ist nur dünn besiedelt. Das aber sind ideale Voraussetzungen für eine wilde, ursprüngliche Natur. Diese wiederum lockt heutzutage Naturfreunde, insbesondere Vogelkundler, aus aller Welt an und so machte auch ich mich eines Tages auf den Weg dorthin um meiner Leidenschaft zu frönen - der Greifvogelfotografie. Erste Anlaufstelle für alle Besucher ist die maurische Burgruine Monfragüe, Zentrum und Namensgeber des Nationalparks. Hier findet man wahrscheinlich die dichteste Geierpopulation in Westeuropa

picture.php

Alle Vögel auf diesem Bild sind Gänsegeier

Gruss
Bernd

Anzeigen
Ich freue mich auf die Bilder.

Extremadura bedeutet aber "Auf der anderen Seite des Duro", also jenseits des Flusses Duro und hat nix mit extremer Härte zu tun. Da wurden unmengen EU-Milliarden versenkt, und jetzt gibt es da Autobahnen, auf denen stündlich drei Moppeds langknattern ...

Kommentar
[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]
Danke für den Hinweis, ich hätte erst mal googeln sollen.
Habe es direkt berichtigt.

Gruss
Bernd

Kommentar
Hallo Bernd,
das ist schon eine spektakuläre Nähe, die Du in Deinen Bildern präsentierst, wirklich klasse!

Aber:
Praktisch überall, worauf man seine Kamera richtet, fliegt einem so ein Geier durchs Bild;)...

Dein ;) ist da natürlich schon angebracht. Ich war schon mehrer male dort und ob Du mit Bildern, vielen Bildern oder nur ganz wenigen nach hause kommst, ist schon sehr von der Windrichtung abhängig.
Wir haben Tage dort verbracht wo wir mit fast keinen Bildern wieder nach Hause sind und einmal hätten wir mit dem 70-200 fotmatfüllende Aufnahmen machen können, hätten wir unsere Kameras nur nicht unten im Auto gelassen.
Das Licht und das Wetter waren miserabel und wir hätten im Traum nicht daran gedacht, dass man bei solchen Bedingungen zu Fotos kommen könnte, also haben wir unsere Kameras im Auto gelassen, zumal wir eh nur eine halbe Stunde Zeit hatten, wir mussten nämlich weiter.

Wer in Europa Gänse-, mit etwas Glück Mönchsgeier und mit viel Glück auch Schmutzgeier fotografieren möchte, der muss! in die Extremadura!

Ich hoffe, da kommen noch ein paar Aufnahmen!!!

Gruß Axel

Kommentar
[MENTION=23725]birchior[/MENTION]

Danke Axel,
ich habe 2 Tage auf dem Burgberg verbracht und konnte dort etliche brauchbare Gänsegeierfotos machen. Möchsgeier und Schmutzgeier zogen nur in grosser Höhe über mich weg. Diese Fotos haben leider nur dokumentarischen Charakter.

Gruss
Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten