Frage externer Monitor D7000 Bildkontrolle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raffa-Elo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab den Wunsch Aufnahmen in meinem "Home-Studio" nicht auf dem Kamera-internen Monitor, sondern auf meinem PC-Monitor darzustellen.
Ich meine die aktuell ausgelöste Aufnahme.
Dazu habe ich den mini-HDMI an der Kamera mit dem HDMI-Eingang des Monitors verbunden, Bildkontrolle an meiner D7000 aktiviert.

Ich kann aber nur eine DIA-SHOW abspielen durch diese Konstellation, und alle Funktionen ausser den Curser-Funktionen und der OK-Taste sind ohne Funktion.

Aber das worum es mir eigentlich geht, das bekomme ich so gar nicht hin.

WAS mach ich falsch ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
Anzeigen
ich hab den Wunsch Aufnahmen in meinem "Home-Studio" nicht auf dem Kamera-internen Monitor, sondern auf meinem PC-Monitor darzustellen. Ich meine die aktuell ausgelöste Aufnahme. WAS mach ich falsch ?
Du solltest auf dem Computer eine Software installieren, die das Bild anzeigen kann. DslrDashboard ist so eine, wobei die noch viel mehr kann:

http://dslrdashboard.info/downloads/

CB
 
Kommentar
Hi,

was du suchst nennt sich "Tethered Shooting" und bedarf der Verbindung der D7000 mit dem PC über ein USB Kabel.
Und dann eine Software, wie Christoph schon schrieb.
Ich nutze dazu Lightroom.
 
Kommentar
ControlmyNikon wäre als benötigte Software ein brauchbarer Kandidat. Verbindung der Kamera mit dem Rechner erfolgt über USB.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten