Externe Stromversorgung SB 800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik007

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

möchte meine Slave SB-Geräte mit externe Batterien versorgen.

Dazu brauche ich passende Stecker, im Internet finde ich leider nichts.

Weis jemand wo ich die Stecker kaufen kann oder wenigsten eine Anschlussbeschreibung?

MfG

NikSchütz

 
Anzeigen
Das wird über den Stecker nicht funktionieren, der passende "Akkupack" hat Elektronik eingebaut und liefert direkt an die Blitzröhre. Alternativ geht es nur über einen modifizierten Einsatz für das Batteriefach + Kabel.
 
Kommentar
Weiß jemand mit welchen Spannungen man über den normalen
Batterieeingang arbeiten kann?
Theoretisch sollten ja auch 12V möglich sein da die Elektronik
ja bei erreichter Kondensatorspannung abschalten sollte.
...Hirngespinnst...
 
Kommentar
Hallo,

möchte meine Slave SB-Geräte mit externe Batterien versorgen.

Dazu brauche ich passende Stecker, im Internet finde ich leider nichts.

Weis jemand wo ich die Stecker kaufen kann oder wenigsten eine Anschlussbeschreibung?

MfG

NikSchütz



Ich bin nicht sicher, doch könnte mir vorstellen, so rein theoretisch, Du könntest Du Dir einen SD 8a besorgen und dann statt der Batteriepackung einen Akkupack mit dem Kabel betreiben...sollte für einen begabten Bastler kein Problem sein...
Ciao
Christian
 
Kommentar
seit vielen jahren arbeite ich mit den akkupacks von Quantum genauer dem Turbo. mit den jeweils entsprechenden kabel kann man alle nikon blitze damit füttern.

das teil liefert direkt hochspannung an die blitzröhre und die blitzbatterieen werden nur noch zur versorgung der elektronik und des fokuslichts benutzt.

vorteil ist eine extrem schnelle blitzbereitschaft auch bei serienblitzen und never ending power. 600-800 blitze kein problem....

kosten sind etwa 400.- us$

lg
marcel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten