Exotische Schönheiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

während die einheimischen Schmetterlingspopulationen in beängstigendem Ausmass und Tempo zusammenbrechen, veranstalten einige Gartenbaubetriebe im näheren Umkreis meines Wohnortes im Sommer temporäre Schmetterlingsschauen mit tropischen Arten.
So habe ich vor kurzem die Gelegenheit genutzt und einige schöne Exemplare auf den Sensor zu bannen versucht:

(1)
full



(2)
full



(3)
full



(4)
full
 
Anzeigen
Nein, dies ist ein Zitrus-Schwalbenschwanz (Papilio demoleus). Er lebt als Tagfalter in Südostasien, auf der Arabischen Halbinsel und wurde auch in der Dominikanischen Republik nachgewiesen. Sein Name bezieht sich auf die Lieblinsnahrung seiner Raupen, den Citruspflanzen.
 
Kommentar
Ich muss meine Makrolinsen wieder einmal hervornehmen ... sehr schöne Bilder von faszinierenden Tieren .... :)
 
Kommentar
Tolle Bilder! Klasse finde ich die akkurat aufgewickelten Saugrüssel (außer bei Bild 6, da ging das Aufwickeln offensichtlich in die Hose :D)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten