Frage EXIF-Viewer 2 ins Kontextmenü

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom.S

Sehr aktives NF Mitglied
Dank euren guten Tipps habe ich mir über Weihnachten Exif-Viewer 2 runter geladen und ein paar Auswertungen gemacht. Das Design ist schwer Retro aber die Berechnungen passen tadellos.

Es gelingt mir allerdings nicht den Exif-Viewer ins Kontexmenü einzubinden also ein Bild mit rechter Maustaste anklicken und Exifs aus dem Browser (IE10) anzeigen lassen.

Weiß da jemand von euch einen Trick?

Danke!

Anzeigen
Ich kenne die Ausgangsempfehlung nicht, aber es gibt einige ähnlich lautende Programme, die recht unterschiedliche Funktionen bieten.

Das von dir installierte Programm scheint ein eigenständiges Betrachtungsprogramm zu sein. Was du für den IE suchst, ist hingegen ein Add-On/ eine Erweiterung/ Extension.

Schaue doch noch mal in Google mit den Suchbegriffen "Exif Viewer Internet Explorer" o.ä.. Da werden einige Programme angezeigt. Deines sehe ich jedoch nicht darunter - da es wohl nur separat läuft, nicht als Plug-In für IE.

"Exif Viewer" als Browsererweiterung gibt es auch, allerdings nur für den Browser Firefox. Diese Erweiterung kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Kommentar
Ich hatte früher Photome, das sich einfach ins Kontextmenü einbinden hat lassen. Exif-Viewer habe ich installiert weil man damit vernünftige Statistiken machen kann, was die anderen wiederum nicht können.
Scheinbar kommt man da mit nur einem Programm nicht durch :rolleyes:

Kommentar
Moin,

ich habe noch keinen Allround Exif-Viewer gefunden, daher habe ich derzeit im Einsatz:
  • Exifer: Shareware, Version 2.1.5 aus 2002, brauchbar
  • Exif-Viewer: Freeware, Version 2.5.1, mit Browser AddOn, ganz ordentlich
  • PhotoMe: Freeware, Version 0.79R17, sehr umfangreich, gut
  • ExIF 0.4.9.1: Freeware, AddOn für Firefox & Co., super
  • Exify: AddOn für Browser, mit dem bei Überfahren eines Fotos (hovern) die Exifs automatisch eingeblendet werden. Tolle Technik, nervt aber auf Dauer.
Da ich den IE nicht nutze, kann ich leider keine Tipps zu entsprechenden AddOns geben, sollten aber über Google-Suche leicht zu finden sein.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten