EXIF Daten mit FireFox Addon anzeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fscherz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Firefox Nutzer!

Habt ihr nicht auch schon öfters EXIF-Daten eines angezeigten JPG Bildes einfach anzeigen wollen? Mit dem AddOn FxIF ist das möglich!
Einfach mit der Rechtem Maustaste auf das Bild clicken und auf Eigenschaften drücken!

Suuper! Endlich muß ich die JPG's nicht runterladen um mir einige EXIF-Daten anzusehen!

Vielleicht gibt's ja noch andere (auch IE) plugins aber die sind mir wohl noch nicht untergekommen.

FxIF
 
Anzeigen
Zu diesem Thema wollte ich auch gerade eine Empfehlung schreiben, nachdem zig-fach nach Exif-Daten gefragt wurde, die aber im eingestellten Bild zur Verfügung standen...

Allerdings benutze ich das FireFox Plugin "ExifView 1.15" von Alan Raskin, das ebenfalls per Rechtsklick alle Exifdaten zur Verfügung stellt. (Extras -> Add-Ons -> Erweiterungen herunterladen).

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
Retina schrieb:
Allerdings benutze ich das FireFox Plugin "ExifView 1.15" von Alan Raskin, das ebenfalls per Rechtsklick alle Exifdaten zur Verfügung stellt.

Das von Burkhard empfohlene Plugin nutze ich ebenfalls, ist ausführlicher als das erstgenannte. Der direkte Link zur Plugin Seite ist hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3905

Gruß
Christian
 
Kommentar
Danke !
Opanda hatte ich Installiert, hat aber bei mir nie funktioniert :nixweiss:
FxIF funkt und ist großartig :)
 
Kommentar
afx schrieb:
Opanda is wenn ich mich recht erinnere kein echtes Plugin sondern setzt ein Exe File unter Windows voraus. Keine Alternative zu den beiden anderen Methoden.

Ja, da hast du Recht. Da Opanda nach dem Setup mit keinen 4 MB sehr sparsam mit dem Speicherplatz umgeht, benutze ich es jedoch sehr gerne.
 
Kommentar
4MB Sparsam?
FxIF braucht 88K, der ExifViewer 304K....

cheers
afx
 
Kommentar
afx schrieb:
4MB Sparsam?
FxIF braucht 88K, der ExifViewer 304K....

Naja, man sollte Plugins auch nicht mit eigenständigen Programmen vergleichen. Wenn man das doch tut, sind 4 MB viel. Aber bei den heutigen Festplattengrößen sind 4 MB verschwindend gering.
 
Kommentar
hallo,

Steht eigentlich auch auf der Homepage, dass man sowohl das Programm und das Plugin installieren soll. Opanda gefällt mir auch viel besser, da übersichtlicher.
 
Kommentar
Retina schrieb:
Zu diesem Thema wollte ich auch gerade eine Empfehlung schreiben, nachdem zig-fach nach Exif-Daten gefragt wurde, die aber im eingestellten Bild zur Verfügung standen...

Allerdings benutze ich das FireFox Plugin "ExifView 1.15" von Alan Raskin, das ebenfalls per Rechtsklick alle Exifdaten zur Verfügung stellt. (Extras -> Add-Ons -> Erweiterungen herunterladen).

Gruß,
Burkhard

Sich selbst zitieren macht man ja eigentlich nicht, wollte aber einen Bezug herstellen zu dem, was ich anmerken will: Das Plugin, das ich erwähnte, hat eine sehr nette Funktion für JPGs mit GPS-Daten: Es bietet einen direkten Link zu verschiedenen Kartenanbietern, u.a. Google Maps. Wer´s ´mal probieren will, hier ein (belangloses) Beispiel:

Orre_Strand.jpg


Rechte Maustaste -> View Image Exif Data -> EXIF GPS IFD -> Links to online mapping websites -> Google Maps ... :)

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten