Exif-Daten bei Bildern direkt auslesen und anzeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GarfieldKlon

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi :)

Eigentlich wollte ich ja im "Anregungen zur Community" den Thread eröffnen, das geht aber anscheinend nicht :nixweiss:

Wäre es nicht praktisch, das Forum würde die wichtigsten Exif-Daten aus einem hochgeladen Foto auswerten und einem in irgendeiner Form (Overlay beim drüberfahren, fixe Anzeige...) anzeigen?

Ansonsten muss man immer fragen :rolleyes:

Oder kommt das alles mit dem neuen Board? (den Thread find ich auch nicht mehr)


Gruss
Garfield
 
Anzeigen
Hallo,

Du könntest eine Erweiterung für den Browser installieren, die die EXIF-Daten anzeigt.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Hallo Garfield [MENTION=86773]GarfieldKlon[/MENTION] ,

ich hatte vor einiger Zeit ähnliches Problem, dazu DIESER THREAD.
Derzeit habe ich bei mir auf Firefox den ExifViewer, FxIF 0.4.8 und die Erweiterung von PhotoMe laufen. Exify habe ich deaktiviert, es kann einen wahnsinnig machen, beim hovern über ein Foto im Internet immer die exif-Daten zu sehen.

Bei Problemen nochmal melden.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten