Exakta Weitwinkel 1:2.8/28mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...M42 mit Adapter und Ausgleichslinse ist immer eine Notlösung.
Lohnt nur bei besonderen Brennweiten (z.B. Super-Tele o.ä.) - bei 28mm lohnt die Sache bestimmt nicht...

Kommentar
Hallo, Detti!
In Deinem Profil habe ich als Objektiv alte Bekannte entdeckt. Da ich auch noch über einen M42-Park verfüge würde ich zu gern wissen, wie damit die Qualität mit dem Adapter ist. Da man hier im Forum nur über Negativerfahrungen liest wäre es interessant, auch einmal Aufnahmen damit zu sehen. Könntest Du 'mal etwas einstellen?
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,
Hans-Jürgen

Kommentar
@marshaj
Ich nehme an das ich weis von welcher Linse du sprichtst.Habe ich soeben bei trüben Wetter gemacht.:)

Kommentar
Hallo, Detti!

Danke für die Bilder. So richtig kann ich die Qualität der Optik damit allerdings nicht beurteilen. Insgesamt scheint's aber wirklich nicht so toll zu sein, wenn man's mit einer Linse ohne Zusatz vergleicht. Wie waren die Daten der Aufnahmen; hast Du abgeblendet bzw. bei dem Licht mit Stativ aufgenommen?

Viele Grüße,
Hans-Jürgen

PS.: ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich altes Exemplar Deines gesuchten WW habe. Das ist leider schon im Sucher zu sehen so "weichzeichnend", daß ich es schon zu M42-Zeiten nie mehr verwendet habe. Vielleicht sind neuere ja aber besser.

Kommentar
Habe heute ein Helios 44-4 2/58 bekommen.Mein erster Test verlief positiv,find ich zu mindest.Mit dem Vivitar mache ich später Bilder.Ich glaube,das wird hier nicht gern gesehen,dafür ist ja die Galerie da.

mfg

Kommentar
...um wirklich was über die Qualität sagen zu können, würde ich immer ein identisches Testfoto mit Deinem Nikon-Objektiv machen...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten