Eurer Quotient ist gefragt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Floristan2007

Auszeit
Eben war ich ganz erschreckt, als ich meine bisherige Anzahl an geschossenen Fotos sah. Es waren genau 2376 Fotos. Und das in 6 Tagen...

Das macht einen Quotient von 396 Bilder / Tag

Zeigt her euren Bild/ Tag Quotienten.

edit : soeben sind 3 neue Bilder hinzugekommen ;-)

Anzeigen
Und was soll das jetzt beweisen? Viel hilft viel? Masse statt Klasse? Falls Du irgendwann mit dem Sichten durch sein solltest, zeig doch lieber mal was, anstatt mit irrelevanten Zahlen rumzuprotzen. :dizzy:

Kommentar
Wie viele sind schön, bzw. hast du noch?
==> Wie hoch ist dein ausschuss?

Du bist dir schon bewusst das der auslöser der Kamera nicht ewig hält?

Ich habe nach 6 Monaten D200 bisschen über 5000 Auslösungen (also 28/tag). Wobei ich bei den Proben zu einer schulaufführung im Februar über 4 Tage verteilt über 1000 Fotos gemacht habe was das Verhältnis stark verzerrt.

Quantität statt Qualität ist zwar heute ein verbreitetes Phänomen, jedoch keine erstrebenswerte herangehensweise an die Fotographie!!!

Knipst du nur oder fotographierst du schon?

Kommentar
Auf seiner hompage sind ja Bilder.

Und auch viel Latein.......:eek:

Kommentar
Nun lass ihn doch. Wird schon was tolles dabei sein.
_____
Dieter

Ich freue mich immer wenn nette leute onkel niggons lebensunterhalt sichern!!!

Wenn der Auslöser nach 6 Monaten kaputt ist wird er sich eine D90 kaufen und damit zum erhalt der Marke Nikon beitragen.

Is doch gut!!!

Kommentar
Hallo Floristan2007,
verliere jetzt nicht den Mut. Deine Frage war vielleicht nicht sehr geschickt und dann gibt es hier schon mal was auf die Mütze. Aber das passiert anderen auch. Willkommen.
________
Dieter :hehe:

Kommentar
Ärger dich nicht über die dummen Kommentare, Floriastan, erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Du hast ja wirklich viel Bilder geschossen mit deiner neuen Kamera, wenn du regelmäßig hier deine Bilder zeigst und auch die anderen Bilderpostings und Diskussionen verfolgst, wirst du sicherlich eine Menge lernen. Mir hat das Forum jedenfalls eine Menge gebracht, nicht zuletzt Freunde, mit denen ich mich oft zum Fotografieren treffe.

Kommentar
Naja,etwas irritierende Frage,-aber willkommen hier im Forum!:)
Zur Frage:
Wenn ich eine Session habe,komme ich in der Regel mit 60 Fotos hin,egal,wie lange der Scheiß dauert.
Außer am 1.März,da habe ich meine Schüler nach Kaltenkirchen zu einem russischen Wushu-Turnier begleidet und dort gab es auch einige interessante Showeinlagen,klassisches Kung Fu,Balett usw.-
da habe ich in 12 Stunden ca 220 Fotos gemacht,
aber ich bin entschuldigt,-es waren teilweise Auftragsfotos,-
für mein Team allein wäre ich wohl auch mit 60 Bildern hingekommen.
Dann kommen wieder Phasen,daß ich 2 oder 3 Wochen keine Fotos mehr mache,um einer inflationären Knipserei vorzubeugen.
Unter dieser Prämisse ist es schwer,einen Quotienten zu ermitteln,-aber es interessiert mich auch nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Kommentar
Die "Welches Makro für meine Dxxx?"-Frage zum X-ten mal, finde ich einfallsloser und langweiliger. Und wenn es einen nicht interessiert, brauch man auch nicht drauf antworten.

Aber zurück zum Topic von Floristan:

Zhlerstand.jpg

In 6 Stunden - Mampfpausen nicht mitgerechnet. :D

Gruß Jens

Kommentar
Hehee

Ja die Frage war nicht sehr geschickt. Sollte eigl. nicht protzig wirken. Ich denke nach den Ferien, wenn die Schule wieder ordentlich Zeit einnimmt, werde ich auf weniger Bilder/Tag kommen.

Vil. sollte ich mal den Serienmodus rausnehmen.

Zu meiner Homepage : Ich hab heute das neue Typo3 V4.2 Beta3 draufgeschissen. Da hat's mir nen paaar dinge durcheinandergewürfelt.

Aber ich sag mal so : Meine Bilder, die bald veröffentlicht werden sollen, durften schon die Photoshopkur durchlaufen und sind jetzt für immer und ewig in nem Raid als Tiff gespeichert :D

Ich werde nacher mal welche hochladen und euch die Bilder zeigen

Kommentar
Auf seiner hompage sind ja Bilder.

Und auch viel Latein.......:eek:
Ja, aber irgendwie sind die Links alle falsch verknüpft :nixweiss: Jedenfalls bekommt man manchmal nix zu sehen, manchmal Bilder, die nicht in die Kategorie passen...

Jepp, Latein. Das soll wohl den sogenannten Blindtext darstellen. Lustiges Ding, so kann man seine Seiten füllen, ohne Sinnvolles von sich zu geben. Gibt dafür extra Tools im Netz, einfach mal googeln, wen's interessiert.... :rolleyes:

Kommentar
@ Nicole

Das mit den Bildern weiß ich.

Wie gesagt. Beim updaten ist da was schief gelaufen. Ich bemüh mich gerade wieder das alte Verfahren herzustellen. Die neue Gallery gefällt mir irgendwie doch nicht.

Wen es interessiert : Lorem Ipsum.

So ich hab mal Fix 3 Bilder hochgeladen. War alles als Raw geschossen. Sind zwar nicht perfekt...

Das sind alles Heidschnucken. Ihr wisst also, in welcher Region ich wohne :fahne:

schnucke1.jpg

schnucke2.jpg

schnucke3.jpg

Kommentar
und trotzdem ist meiner am längsten!

irgendwie check ich nicht, was der sinn der diskussion sein soll.
die anzahl der gemachten bilder ist für mich lediglich zu servicezwecken relevant.

Kommentar
Dirk, wollst du ausprobieren, ob man auf Kulanz bei Nikon einen neuen Verschluß bekommt? :D

Nö, aber ich finde einhundertsiebenunachtzigtausendsechshundertdreiundneunzig wird als Zahl gemeinhin unterschätzt - und hier bot sich endlich mal eine Gelegenheit sie einzusetzen. Also geweissermaßen die Rache einer unterdrückten Zahl für ihre jahrelange Mißachtung. :frech:

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten