Bild NICHT bearbeiten Eure Meinung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Honeyangel

NF Mitglied
Registriert
Mein erstes Foto mit der neuen Camera! Eure Meinung dazu

Hallo

Da ich die Camera (D3000) erst 6 Tage habe, möchte ich mal gerne Eure Meinung zu diesem Bild.
picture.php



LG Honeyangel
 
Anzeigen
Ich bin ziemlich sicher, dass du die Uploadgröße für das Bild beim hochladen nicht beachtet hast. Diese liegt bei max. 249 KB. Daher die 48,99 KB, auf die die Forensoftware das Bild eingestampft hat. Hier geht schon einiges verloren, Schärfe und Brillianz. Erst mal die Uploadgeschichte beachten, Exifs wären hilfreich.
 
Kommentar
Schade, wie vermutet hat die Foren-SW die technische Qualität ziemlich auf 0 geschraubt, weil Du die Upload-Vorgaben nicht beachtet hast.

Von der Bildidee her ist das schon mal ganz gut.
 
Kommentar
WIllkommen hier im Forum, Honeyangel,

die Kollegen meinten, Du sollst das Bild hier im Forum hochladen in einer größeren Auflösung (Maximum ist 1024 x 1204).

Hier steht wie's geht:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=74974

Das Bild gefällt mir, weil es stimmungsvoll ist, ruhig, sanft. Ich würde es nachbearbeiten, damit die extremen Kontraste ein Stück abgemildert werden können. Also die Lichter etwas runter und die Schatten etwas raufdrehen. Unsere Kameras sind in diesem Punkt unserem Auge unterlegen. Deshalb ein bisschen nachhelfen.

Hast Du das Bild im RAW-Format oder als JPG?

Farijoda
 
Kommentar
Ich würde dem Thread gern einen aussagekräftigen Titel geben, den Du Dir gern aussuchen kannst.

"Eure Meinung" ist zwar Dein Anliegen, aber wenn wir jetzt alle Bilderthemen so betiteln, können wir die Suchfunktion gleich vollständig deaktivieren.:)
 
Kommentar
Das Bild ist im JPG Format. Testweise habe ich mir Capture NX2 zur bearbeitung runtergeladen.

Da ich damit noch nicht klar komme, habe ich das Bild mit Phtoimpakt bearbeitet.
Nur zugeschnitten.

Das mit den Schatten probiere ich mal aus. Danke für den Tip.
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut!

Ich würde die Lichter runterdrehen und die Schatten erst mal in Ruhe lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine sehr stimmungsvolle Athmosphäre entsteht.
 
Kommentar
Bild ist gut aber hat so genannte "geister Hand " und er stört gesamte Eindruck
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten