Eure Meinung zu dieser D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stephanw

Sehr aktives NF Mitglied
zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt,wohne in der Pfalz bin Familienvater und "Familienfotograf" Ich besitze noch eine F601.Jetzt möchte ich mir eine Digitale Kamera kaufen und habe die Möglichkeit mir von einem Verwandten eine D80 aus Kanada mitbringen zu lassen.

http://www.1wayphoto.com/products.asp?product_id=12051&dept_id=10267&show=has_include

Nun habe ich dazu eine Frage die mir sicher einige von euch beantworten können.In der Beschreibung steht "Japanese body only".
Nun habe ich gesagt bekommen dass das Gehäuse aus einem anderen Material sein soll. Stimmt das so,und wenn ja,ist dieses Gehäuse schlechter als das in Deutschland erhältliche?

Es wäre natürlich ein sehr gutes Angebot bei dem derzeitigen Dollarkurs.
Ich möchte mir ein Objektiv dazu kaufen,das ebenfalls von diesem Händler angeboten wird und bin auf eure Meinung hierzu ebenfalls gespannt.

http://www.1wayphoto.com/products.asp?dept_id=10290&product_id=12294

Also ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir bei der Entscheidung zu kaufen behilflich sein könntet.
Ich denke dass ich hier im richtigen Forum dafür gelandet bin.

Anzeigen
Hallo und willkommen hier bei uns.

Das Gehäuse ist sicher nicht aus einem anderen Material. Alle D80 werden in Thailand gefertigt.
28-200 ist an der D80 von der Brennweite her nicht sehr günstig. 28mm sind schon sehr lang - Kleinbild 42mm. Das bedeutet dass Du keinen Weitwinkel hast.

Kommentar
Hallo und willkommen Stephan!

Der von Dir verlinkte Anbieter scheint ein "scam artist" zu sein. (siehe hier)
Lockangebote mit Billigpreisen, hoffnungslos überteuert angebotenes Zubehör
(z.B. Sigma-Blitzgerät 50$ teurer als die Kamera!), Das überteuerte Zubehör wird dem Kunden in vom Händler ausgehenden telefonischen "Nachverhandlungen" aufgedrängt. Lehnt der Kunde ab, wird der bestellte Artikel nicht geliefert.

Denk beim aus-Kanada-mitbringen-lassen an den dt. Zoll und daran, dass Du keine Dt. Garantie hast!

Ich würde mir das gut überlegen!

gruss,

Peter

Ergänzung: In den USA sind B&H photo und Adorama seriöse Versender. An deren Preisen kannst Du Dich orientieren, um einen Endruck zu gewinnen. (Ob die auch nach Kanada liefern, weiss ich nicht!)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten