Eure Meinung zu diesem Stativ aus der Bucht ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

crossfox

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen ein Stativ zu kaufen, da gibt es natürlich einige tolle Marken zu ebenso tollen Preisen.
Ich denke da so an Manfrotto, Cullmann undsoweiter.
Die Preise haben wahrscheinlich auch Ihre Berechtigung, aber tut es das folgende Angebot aus der Bucht, oder wie ich sagen würde von iBäh, nicht auch?

Für mich hört sich das gar nicht so schlecht an, ich möchte aber nicht zu unbedarft an die Sache rangehen und nachher den Schrott zuhause stehen haben.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de

Danke für jede Meinung.
 
Anzeigen
also, ich kenne dieses Stativ nicht.

Klar, der Umfang ist verlockend, aber ich würde da mit Vorsicht rangehen.

Der bessere Weg wäre imo, nach einem gebrauchten Manfrotto zu schauen.
Muss ja nicht wie neu aussehen ;)
 
Kommentar
vergiss es.

nach aller erfahrung ist es für das geld unmöglich was vernünftiges hinzukriegen. drinnen gehts vielleicht noch, wenn du nur die d80 und das 50er draufschraubst, aber wenn du damit raus willst...

die gurke wiegt 4,3 kg und trägt 5, das ist schon ein kunststück, ein stativ zu bauen, das gleichzeitig schwer und wenig belastbar ist. der neiger sieht aus wie spielzeug. ein anständiger kopf kostet schon mehr als das ganze teil - zu recht.
 
Kommentar
Für mich hört sich das gar nicht so schlecht an, ich möchte aber nicht zu unbedarft an die Sache rangehen und nachher den Schrott zuhause stehen haben.
Genau das ist es!
Nach Bildern kann man ein Stativ schlecht beurteilen wenn man es noch nicht in Händen gehabt hat.
Um Schrott zu vermeiden, würde ich mich an deiner Stelle eher nach einem Manfrotto umsehen.
 
Kommentar
Der Startpreis sieht verlockend aus. Aber selbst wenn du es für 50€ bekommen könntest und es sich nach kurzer Zeit rausstellen würde, dass es nichts taugt, dann waren 50€ auch zu viel.

Mein Vorschlag:
Einige Fotogeschäfte und auch die Elektronikmärkte haben häufig Stative vorrätig, da kannst du erst einmal etwas mit spielen, bevor du kaufst.

Ein gebrauchtes Stativ ist immer eine gute Alternative, von daher ist der Rat von Michael sehr gut.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
vergiss es.

nach aller erfahrung ist es für das geld unmöglich was vernünftiges hinzukriegen. drinnen gehts vielleicht noch, wenn du nur die d80 und das 50er draufschraubst, aber wenn du damit raus willst...

die gurke wiegt 4,3 kg und trägt 5, das ist schon ein kunststück, ein stativ zu bauen, das gleichzeit schwer und wenig belastbar ist. der neiger sieht aus wie spielzeug. ein anständiger kopf kostet schon mehr als das ganze teil - zu recht.

Sehe ich ähnlich. Mir wäre es zu schwer. Do solltest dir auch vorher gut überlegen, was für einen Kopf (3-Wege, Kugelkopf etc.) du brauchst. Ich kann schon gut verstehen, erstmal nicht viel ausgeben zu wollen. Aber ein schweres Stativ wird einfach selten mitgenommen...
 
Kommentar
Wenn in der Beschreibung von Artikeln das Wort "Professionell" häufig vorkommt, würde ich mir den Kauf sehr gut überlegen......
 
Kommentar
Ich kann gar nicht mehr sagen, wieviel Geld ich für Stative ausgegeben habe,
nur weil ich aufgrund einer Beschreibung gemeint habe, das muß es sein.
Am besten mit dem schwersten Objektiv auf der Kamera dort hingehen,
wo man Stative ausprobieren kann, und dann versuchen, mit langer
Belichtungszeit zu testen.

Roland
 
Kommentar
Dann steht ja schon mal auf jeden Fall fest das es dieses Stativ nicht werden kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dann werde ich mich wohl doch mal zum Händler meines Vertrauens begeben und dort testen.

Vielen Dank für Eure superschnellen und hilfreichen Antworten, ich hätte nicht damit gerechnet so schnell soviele Antworten zu bekommen. Da Ihr Euch ja noch dazu alle einig seid ist dem denke ich nichts mehr hinzuzufügen.

Ausser vielleicht ....

Ich bin zum arm um billig zu kaufen.
(Viel Schrott ist wohl meistens teurer als eine verfnünftige Investition.)

Nochmals danke an alle fleißigen Helfer :danke:
 
Kommentar
Hallo,
irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion über solche "PROFESSIONAL"-
Stative nicht. Ich habe mir das Stativ, den Neiger und die anderen Angebote
dieses Anbieters mal angesehen; auch die 99% pos. Bewertungen.
Meine Meinung war, ist und bleibt: Hände weg von solchen Sachen!!!
Die Angaben bez. des Herstellers deuten auf billigsten Ramsch aus Fern-Ost hin. Man sollte mal versuchen, irgend ein Ersatzteil für das Stativ zu bekommen; wie das ausgeht dürfte klar sein.
Unter anderem werden auch "Fernglern" angeboten, was ist denn das?
Der Text ist an vielen Stellen wegen Fehler kaum zu lesen, windelweiche Formulierung der Rechte des Käufers usw.
Zum Lachen ist der Vergleich UVP 279€ und Startgebot 49,99€.
Wer auf solch zweifelhaften Angebote reinfällt ist selber Schuld.
mfg
Franz
 
Kommentar
den Typenbezeichnungen nach zu urteilen scheint es sich um die selbe Ware zu handeln, wie sie Foto Walser verkauft nur mit anderem Label.
Zu den Stativen von Walser findet man hier im Forum auch den einen oder anderen Beitrag.


Viele Grüße
Manu
 
Kommentar
Auch ich kenne das Stativ nicht aber kann etwas zur Meinungsfindung beitragen.

Ich habe ein altes, günstiges Stativ und dachte das wäre noch ganz gut. Allerdings habe ich im Dunklen mit meinem Tele ein paar Bilder machen wollen und habe, obwohl alles bombenfest angezogen war, kein verwacklungsfreies Bild hinbekommen.

Ich werde mir wohl bald ein anständiges Stativ kaufen, damit das auch Spaß macht.

Was dann auch wichtig ist, wäre ein Kabel oder IR Auslöser, um die letzten Vibrationen vom Stativ fern zu halten.
 
Kommentar
Ich verkauf dir mein altes Slik 88N für 30,-€ plus Versand :hehe:

Da weißt du auf jeden Fall was dich erwartet :dizzy:

Gruß
Michael
 
Kommentar
Ich verkauf dir mein altes Slik 88N für 30,-€ plus Versand :hehe:

Ein fairer Preis für ein immer noch sehr gutes Stativ.

173648c3bd921213b.jpg


Etwas schwer, okay, und leider mit einem blöden Dreiwegeneiger aus Plastik geschlagen, aber gegen den läßt sich ja was machen. ;)
 
Kommentar
Wie geil, wird die Regenschirmhalterung auch mit verkauft :lachen::lachen::lachen:
Gruß Marcel
 
Kommentar
Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen, das Stativ nicht zu kaufen. Sonst kauft man zweimal.

Beim Stativkauf gibt es meiner Meinung nach zwei Grundregeln:

1. Kein Stativ "blind", nach Bildchen im Internet kaufen! Schon gar nicht, wenn es "professional" heißt und für 49 Euro angeboten wird. Ein Stativ muss man nach Möglichkeit im Laden in die Hände nehmen.

2. Da leider die erste Grundregel oft nicht erfüllt werden kann (weil die Ladengeschäfte oft grottenschlecht sortiert sind), hier im Forum fragen. Und da werden Dir sehr viele z.B. ein Velbon-Stativ empfehlen. Zu recht!

Ich probierte in den Stuttgarter Fotogeschäften alle Stative, die mir in die Hände kamen, aus. Entweder waren sie mir zu teuer (Gitzo) oder zu schwer/groß, um sie noch vernünftig zu transportieren. Durch das Forum stieß ich dann auf das Velbon Sherpa Pro 640. Viele im Forum haben es und sind - wie ich inzwischen auch - sehr zufrieden damit. Es ist natürlich nicht billig, aber für das, was es bietet, sehr preiswert. So ein Stativ kauft man einmal im Leben. Bei einem billigen dagegen kauft man mehrmals und zahlt Lehrgeld, bis man dann doch was vernünftiges kauft.

Hier mein Thread dazu: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=52455
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten