Eure Meinung zu diesem Kinderportrait....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied

Idee, Anschnitt, SW Umsetzung.....
seit nicht zimperlich :confused:

17586476f61b0b584a.jpg

17586476f692ba30a9.jpg

Anzeigen
Nicht schlecht, mal was Anderes.
Der rechte, bzw.linke Teil stört mich ein wenig (schwarzer Balken).
Der Hintergrund entweder total schwarz, oder weiss.

Fred aus Hessen

Kommentar
... na gut, Fred ... sag hinterher aber nich' Du hättest es nicht gewußt :motz: ...

... also ... ich mag dies Form des knappen Schnitts :up: ... auch ... oder vielleicht gerade ... in S/W ... bei Portraits sehr angesagt ...

... gerade das zweite mit der Blickrichtung gefällt mir sehr gut ...

... was mich ein klein wenig stört ist ... obwohl ich knappe Schärfentiefebereiche mag ... die nicht durchgängige Schärfe ... aber das ist grenzwertig ...

... trotzdem ... alles in allen ... mir gefällt's :D ...

... Gruß Bruno

Kommentar
... na gut, Fred ... sag hinterher aber nich' Du hättest es nicht gewußt :motz: ...

... also ... ich mag dies Form des knappen Schnitts :up: ... auch ... oder vielleicht gerade ... in S/W ... bei Portraits sehr angesagt ...

... gerade das zweite mit der Blickrichtung gefällt mir sehr gut ...

... was mich ein klein wenig stört ist ... obwohl ich knappe Schärfentiefebereiche mag ... die nicht durchgängige Schärfe ... aber das ist grenzwertig ...

... trotzdem ... alles in allen ... mir gefällt's :D ...

... Gruß Bruno

Also...... das mit der Schärfentiefe od. Tiefenschärfe liegt vielleicht daran, dass ich das Bild in ner neuen Ebene weichgezeichnet hab und die Ebene dann auf dem Auge und dem Mund wieder weggepinselt habe (sprich auge und Mund wollt ich eben scharf haben). Wahrscheinilich ist dies ein wenig zu viel geworden. Wobei ich es beim zweiten Bild bewusst etwas sparsamer angewendet hatte.

Mir war es nämlich wichtig, die Aufmerksamkeit bewusst auf den Blick und die Mimik zu lenken. Ohne die Weichzeichnerei hätte z. B. der Hintergrund und das ganze drumherum zu sehr abgelenkt.

Kommentar
Hi Fred,

Bildidee, Schnitt und die SW-Umsetzung finde ich gelungen, einzig der Hintergrund wirkt störend und lenkt immer wieder vom Motiv ab...

Schöne Feiertage...

Kommentar
was anderes ja, aber der harte senkrechte schnitt will mir einfach nicht gefallen. zur sw- umsetzung: gerade für bild zwei halte ich sw ungeeignet. ein strahlendes kind - glitzernde augen der freude - gib dem leben farbe!
ansonsten hast du eine idee techn. gut umgesetzt - mir pers. gefällt es nicht - einfach anderst reicht nicht, sorry.

Kommentar
Hi,

Ausschnitt ist mal was anderes, die SW-Umsetzung könnte heller sein. Auf meimem Büro-TFT ist nicht mal der Lichtreflex in den Augen richtig weiß und das Weiß der Augen selbst ziemlich belegt. Etwas mehr Lichter und es lebt richtig.
Grüße
Christian

Kommentar
Ich finde die Bilder super
das mit dem hintergrund..... okay, der wäre besser ein wenig ruhiger
aber die Mimik (vor allem beim 2. Bild) sind hervorragend und lenken von allem anderen ab.:)

Kommentar
Also die Idee find ich cool! :up: Der Schnitt auf Bild 2 spricht mich allerdings gleich eindeutig mehr an, weil mein Blick irgendwie automatisch auf die rechte Bildhälfte fällt... :nixweiss:
Nur muss ich sagen mir erscheinen die Bilder beide zu soft... beim 2ten gehts noch, aber das 1ste ist mir persönlich eindeutig zu "weichgespült". :fahne:

Kommentar
Das Motiv ist klasse, Fred!

Ich kann mich allerdings nicht mit dem Schnitt bzw. der Bildaufteilung anfreunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir der Hintergrund zu "unruhig" ist. Etwas mehr Kontrast und Schärfe (Gesicht) würden dem Bild sicherlich auch gut tun...

Kommentar
Also...... das mit der Schärfentiefe od. Tiefenschärfe liegt vielleicht daran, dass ich das Bild in ner neuen Ebene weichgezeichnet hab und die Ebene dann auf dem Auge und dem Mund wieder weggepinselt habe (sprich auge und Mund wollt ich eben scharf haben). Wahrscheinilich ist dies ein wenig zu viel geworden. Wobei ich es beim zweiten Bild bewusst etwas sparsamer angewendet hatte.

jupps, ist für mich sogar deutlich zu viel geworden, sorry... diese nachträgliche weichzeichnerei funktioniert nur äusserst selten so, dass sie mir gefällt... dann lieber gleich mit offenblende arbeiten...
s/w-umsetzung halte ich für nicht gelungen... bewegt sich alles im mittleren "matschigen" graubereich... reize dein histogramm komplett aus...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten