Euer erster Beitrag im NFF?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nach dem offiziellen Eintrag bin ich seit dem 06.05.2004 im Forum, also auf den Tag genau
seit so vielen Jahren,
dass ich nur noch weiß,
dass ich länger dabei bin (weil schon im Vor-Forum)
als dieses Forum existiert.

Mein erster Beitrag ist geschichtlich nicht erfasst.

Hugo meint sich erinnern zu können,
dass ich bei unserer ersten Zusammenkunft
möglicherweise noch dunkle Haare hatte.
 
Kommentar
Das finde ich ja eine witzige Thread-Idee; hab mich mit meiner "Thread-Historie" noch nie so richtig beschäftigt.

Angemeldet bin ich seit dem 25.08.2010 und hab dann - nach einem Jahr mitlesen - im Herbst 2011 meine ersten Lebenszeichen von mir gegeben.
Bis zum ersten eigenen Thread hat es dann noch bis zum 18.01.2012 gedauert =>

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...bildqualitaet-durch-neue-raw-konverter-2.html

dafür hab ich gleich mal aus dem Stand bewiesen, von nix keine Ahnung zu haben :D

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Am 29. August 2010 registriert, am 1. September dann ganz unspektakulär der erste Beitrag - meine Vorstellung im "Members Only"-Bereich.

Mitgelesen hatte ich davor schon lang. Brauchte Hilfe bei der Entscheidung zwischen D90 und D300s, Letztere ist es dann geworden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kommentar
Es ist schon schockierend wie die Zeit vergeht!
Die ersten Beiträge spuckt die Suche ja schon gar nicht mehr aus...

Mein erstes Thema als [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] waren die Griechischen Koren der Akropolis von 2011, die damals (zu recht, wie ich heute denke) gar nicht so gut ankamen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-diskussionen/160106-griechinnen.html


Aber ich bin nicht erst seit 2010 hier sondern hatte bereits seit 2006 einen user unter anderem Pseudonym.
Und da war ich in meinem ersten Thema einfach nur glücklich über meinen Neuerwerb, eine D80:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...ppie-juppie-juchu-ich-hab-sie-mir-geholt.html

Zum Nachdenken: seither habe ich noch viele und viel bessere Kameras besessen, aber ob ich mich mehr gefreut habe?
 
Kommentar
...ich finde meinen ersten Beitrag nicht mehr ... und ich habe keine Ahnung was ich da geschrieben habe und was es ging ... :):confused:
 
Kommentar
Es ist schon schockierend wie die Zeit vergeht!
Die ersten Beiträge spuckt die Suche ja schon gar nicht mehr aus...

Das stimme ich in beiden Punkten zu.

Ich habe 2005 - wenn ich mich richtig entsinne - vorsichtig nachgefragt, wo es Akkus für die 8400 gibt... sagenhaftes Gerät damals, hat mich lange begleitet (ich glaube, auch deshalb hatte ich mich auf die DL gefreut).

Und 2006 habe ich die eng sitzenden AF-Felder der D200 moniert. Nikon hat das dann in Windeseile mit der D500 verbessert. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Schon mal aufgefallen? --> Obwohl die Beiträge steinalt sind, sehen die Avatare kein bisschen jünger aus!
 
Kommentar
Ich habe mich hier am 21.9.2009 angemeldet, weil ich Ärger mit meiner damaligen Coolpix P5000 hatte. Ich wollte eure Erfahrungen dazu hören.

Bedankt habe ich mich bei euch dann mit meinem ersten Reisebericht: "...", der mit eben dieser Kompakten fotografiert war.

Ich kaufte mir quasi gleichzeitig (ohne Forenunterstützung) meine erste DSLR, eine D90, und präsentierte kurz darauf stolz meine erste unterbelichtete, von oben geknipste, mittige Ente :D

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten