Esther

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Alle drei Bilder Available Light, bedeckter Himmel am Strand...

1

picture.php

2

picture.php

3

picture.php

Anzeigen
Vielen Dank für eure Kommentare!
Interessant ist für mich, dass das 3. Bild am besten ankommt. Mein Favorit sind die anderen beiden, weil ich im Moment die 50mm als Portrait-Brennweite entdecke und daran mag, dass die Bilder in meinen Augen näher, intimer erscheinen. Schmeichelnder für das Modell sind natürlich eher 85, 100 oder gar mehr mm.
Grüße!
Frank

Kommentar
Hej Frank,

Bild 3 ist auch meines.
Bei Bild 1 finde ich es schade, das nur ein Auge scharf ist.
Und bei 1+2 finde ich den Ausdruck zu "Bewusst". Jedenfalls kommt es mir irgendwie zu "kopfig" rüber...
Ansonsten schönes fotogenes Modell - bleib dran.

Kommentar
Bild drei finde ich auch unglaublich sinnlich. Bild zwei finde ich auch sehr schön, einfach anders...

Im Übrigen entdecke ich das 50mm auch neu, aber nicht für "Menschenportraits" ... :):D

Kommentar
Vielen Dank nochmal an alle für eure Einschätzungen! Es waren einige Aspekte dabei, die ich so nicht gesehen habe!
Grüße!
Frank

Kommentar
Bild 3 ist das Beste in meinen Augen, gefolgt von Bild 2. Bei Bild 1 irritiert mich die Unschärfe (nehme ich zumindest so wahr) auf der (vom Betrachter aus) rechten Gesichtshälfte. Das leicht unscharfe Auge bringt eine ziemliche Unruhe in das Bild hinein.

LG

Michael

Kommentar
So aus dem Bauch heraus, gefällt mir Nr. 3 ganz außerordentlich gut.

Bei Nr. 2 bleibt mein Auge irgendwie nicht hängen :nixweiss:

Nr. 1 gefällt mir auch recht gut bis auf das schon erwähnte unscharfe Auge und der Grashalm im Haar (hätte ich rausgearbeitet).

Der Nachtrag gefällt mir nicht so gut. Bei so einer hübschen Frau sollte das Gesicht nicht so verdeckt sein. (Nun, meine Meinung, ohne "professionellen" Anspruch ;) )

Kommentar
Bei so einer hübschen Frau sollte das Gesicht nicht so verdeckt sein. (Nun, meine Meinung, ohne "professionellen" Anspruch ;) )

Hallo Chriss,
;) Insofern wäre auch ein Portrait mit ganzem Gesicht ein Fehler ;)

Danke für deinen Kommentar! Auf professionellen Anspruch kommt es mir ebenfalls nicht an, sondern darum, wie du sagst, wo das Auge hängenbleibt.

Grüße!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten