Espresso

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
den habt Ihr Euch jetzt aber wirklich verdient:

267824784d370550dd.jpg

lG
Werner

Anzeigen
Kaffee ist immer gut.
Bei mir kommt der braune Saft noch aus der Macchinetta von der Herdplatte. Schmeckt trotzdem, oder vielleicht deshalb ?
@Werner - Also sooo schlimm wars jetzt auch wieder nicht. ;)
Gruß, Mäg

Diesmal rauscht mir der Hintergrund zu stark :lachen:

Kommentar
Der Füllstand passt schon. :)

Was gibts besseres, als die gespitzten Lippen, gerade an der Schmerzgrenze, in das frischgebrühte Heißgetränk zu tauchen. :hehe:

Kommentar
@ schätzelein... so eine klassische mokkamacchinetta ist natürlich auch nicht schlecht und habe ich auch jahrelang praktiziert.
aber wenn die objektivsammlung komplett sein sollte und 600,- nicht wissen wohin, dann hol dir eine vibiemme domobar!
Meine Objektivsammlung ist leider noch laaaaaaaange nicht komplett, und sag mal, das Dind passt doch nie auf ´ne Herdplatte. :hehe:
Im Moment mit Melitta-Kaffeepad im Büro, Mäg

Kommentar
Der Füllstand passt schon. :)
Er würde passen, wenn das ein 21g Sieb wäre, sieht aber eher nach 7g aus, also Dünnbrühe und kein Espresso. Und dann noch die Farbe und dünne der Crema, vermutlich uralt Bohnen aus dem Supermarkt in 'ner zu kalten Maschine.
1 Espresso=25ml aus ~7g frischem Caffé in ~25s mit ~9bar bei ~93°C

Was gibts besseres, als die gespitzten Lippen, gerade an der Schmerzgrenze, in das frischgebrühte Heißgetränk zu tauchen. :hehe:
Frischgebrühtes Heissgetränk. Igitt. Klingt so nach Automatenplörre.

cheers
afx

Kommentar
Ich mag keinen Espresso... ich trinke lieber eine schöne Schokolade. Gut, steht schon etwas länger... so seit September 07... ob die noch schmeckt. :confused::confused:

Kommentar
Danke, den darfst Du selber trinken, wenn sowas bei mir aus der Maschine kommt würde ich mich schämen.
Schau mal im Kaffeeboard vorbei.

cheers
afx
PS: Meine Maschine

Kaffee bzw. Espresso scheint wahrlich auch eine Frage der Religion zu sein ;) Ohne jetzt gleich als Ketzer verschrien zu werden, aber ich bin mit meiner Nespresso hochzufrieden. Rund 10 Kaffee/Woche lass ich damit raus, für mich stimmt dabei persönlich das Verhältnis zwischen Qualität (Getränk und Verarbeitung/Handling der Maschine) und Preis. Vorher hatte ich eine Jura, auch ein gutes Teil, absolut. Aber halt schon mehr Aufwand im Unterhalt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten