Es muss nicht immer ganz oben sein …

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
… so um die 1.600m am Fuß des Säntis im Appenzeller Land wird man auch mit Panoramen verwöhnt.

Nachdem ich jetzt erst das Naturforum hier entdeckt habe, denke ich, dass wir hier etwas zum Thema Landschaft beitragen können. Ich hoffe es wird entsprechend akzeptiert.

Frau Wolfer und meine Wenigkeit haben im Juni meinen Lieblingsbuddy (Fiete49) am Bodensee besucht. Von dort sind wir in das Appenzeller Land gefahren und haben eine schöne Bergwanderung zum Kronberg gemacht. Wir hatten Glück mit dem Wetter und mit herrlichen Aussichten.

Im Wandergepäck hatte ich die D60 und das 18-105 mm Nikkor. Das man mit einem solchen „Suppenzoom“ auch schöne Bilder machen kann, hoffe ich hier zeigen zu können.

picture.php

Ich denke, Fiete wird hier auch noch etwas beitragen.
 
Anzeigen
Wandern im Appenzeller Land ist Entschleunigung von unserer schnellebigen Zeit.
Was gibt es schöneres als mit seinem Best-Of Nikkon-Buddys
in der Natur den Alltag vergessen.

Ein paar Eindrücke davon seht ihr hier

Alm am Säntishang
picture.php


Appenzellerland-Kuh
picture.php


Bergbahn zum Säntis
picture.php


Appenzeller Sennhund-Welpe
picture.php
 
Kommentar
Sehr schöne Bergbilder.
Hattest keinen Pol Filter dabei ? Damit hättest Du den blauen Dunst weitestgehend eleminieren können und die Bilder hätten etwas mehr Dramatik.
Die Bilder sind auch so gut, könnten aber den Kick noch vertragen.
Ist Nöhlen wegen Kleinigkeiten, ich weiss.:rolleyes:
 
Kommentar
Hallo,

Schöne Bilder und tolle Farben. Gefallen mir wirklich gut. Wobei das erste mein Favorit ist.

Liebe Grüße
Dana
 
Kommentar
Hui Wolfgang, wo ihr 2 so rumspaziert :up:

Sehr schöne Bilder (natürlich auch von Fiete!) hast Du mitgebracht!

Es gibt also doch Hamburger, die sich an Bergen erfreuen können! :up: ;)
Danke!

*hust* Nun ja...ich als Hamburgerin bin da nicht wirklich zu begeistern. Bilder gucken JA und immer wieder super gern, aber rumkrackseln möchte ich da dennoch nicht :hehe:.
Dafür haben wir ja u.a Dich um uns Nordlichtern wunderschöne Bilder aus den Bergen zeigen. Warum also selber dort rumkrackseln? :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
*hust* Nun ja...ich als Hamburgerin bin da nicht wirklich zu begeistern. Bilder gucken JA und immer wieder super gern, aber rumkrakseln möchte ich da dennoch nicht :hehe:.
Hallo liebe Bine,
bei Dir bin ich immer gerne der Prediger in der Wüste! :D

Also:
1. "krakseln" tun vielleicht die Kraken im Meer. :hehe: Bergwanderer "krackseln" (respektive "kraxln")! :fahne:

2. "Krackseln" ("kraxln") muss man nicht unbedingt - es fahren auch Bergbahnen auf die Gipfel, allerdings bedarf das einer gewissen Schwindelfreiheit.

3. Wenn Du einmal auf einem Berg gestanden hast und siehst, wie klein die Welt von oben aussieht, ist das erstmal ein sehr erhabenes Gefühl.
Doch wenn man dann so in aller Ruhe über so Manches nachdenkt, merkt man irgendwie, wie klein und unwichtig man doch im Grunde ist.

Gemessen an so einem Naturschauspiel.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten