Es ist soweit: Calumet nun auch in Frankfurt a.M.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nun ist es soweit in Frankfurt eröffnet die Calumet Filiale.
Eröffnungsfeier ist am 14.06.2019.

Evtl. eröffnet sie aber auch schon vor der Feier am 27.05.2019, da ist die Homepage nicht eindeutig.

Seht am besten selbst auf der Calumet Homepage unter Filiale Franfurt.

Grüße
Bernd
 
War heute mal dort. Sind noch am Ware einräumen, haben aber schon geöffnet. Filiale hat ganz ordentliche Größe, ist sogar 2 stöckig.
 
Kommentar
Anzeigen
Wo, wo, wo????

Hättste mal gleich hinschreiben können.

Grüße, Christian

Ich hab's gesehen: Hanauer Landstraße 174. Also ein wenig am ADW.
Ich hätte gehofft, daß die Filiale zentral liegt.

Aber die Straßenbahnhaltestelle Schwedlerstraße ist direkt vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hab's gesehen: Hanauer Landstraße 174. Also ein wenig am ADW.
Ich hätte gehofft, daß die Filiale zentral liegt.
Wahrscheinlich sind die Mieten im Zentrum. dort, wo Parkplätze nah sind, unwirtschaftlich hoch, und das Ostend entwickelt sich ja anscheinend zu einer etwas "hipperen" Ecke, wenn ich mir so die bei Google Maps angezeigten Geschäfte da im Quartier ansehe. Zentral wie in Essen oder Stuttgart ist es natürlich schöner, aber... 🤷‍♂️
 
Kommentar
Gewerbeimmobilien in der Innenstadt sind her sündhaft teuer, das ist wahr. Ich hoffe ja nur, daß die neue Konkurrenz
den anderen, die hier neu (Leistenschneider) und alteingesessen (GM-Foto) sind, nicht das Wasser abgräbt.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Gewerbeimmobilien in der Innenstadt sind her sündhaft teuer, das ist wahr. Ich hoffe ja nur, daß die neue Konkurrenz
den anderen, die hier neu (Leistenschneider) und alteingesessen (GM-Foto) sind, nicht das Wasser abgräbt.
Wenn die anderen gut sind, dann nicht. In Stuttgart leben Calumet, Photo Planet und ein dritter, inhabergeführter Laden ganz gut nebeneinander, neben diversen anderen nennenswerten im Speckgürtel. Einen vierten hat es rund um das Auftauchen Calumets dahingerafft, aber da kann ich wenig zur Kausalität sagen. Es war allerdings der dunkelste, altmodischste und mit dem unfreundlichsten Personal gesegnete Fotoladen in der City. Calumet hat ja doch auch so sein ganz spezielles Publikum.
 
Kommentar
Moin
ist immer so eine Sache wo sich ein Geschäft ansiedelt..
bin kein Fachmann für diese Planungen. Finde es z.B. sehr
angenehm das Calumet Düsseldorf nicht direkt in der City angesiedelt ist
und mit dem Auto gut zu erreichen.
Achtung reine Spekulation:
denke das sich das "spezielle Publikum" mehr aus "Edelamateuren und Profis" zusammen setzt
und weniger aus "Laufkundschaft" diese Geschäfte sind auf eine direkte Citylage angewiesen sind.
Denke auch an der Verleih Service von Calumet... wer z.B. eine Studioblitzanlage mietet möchte
mit dem Auto direkt vor den Laden fahren und nicht das Zeugs 500 Meter zum Auto schleppen :)
Kann jetzt nur für mich "sprechen", wenn ich einen Fotoladen besuche, mache ich es ganz gezielt,
dann möchte ich nicht eine Stunde einen Parkplatz suchen, sondern diese Stunde im Laden verbringen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten