Es gibt so Tage ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...wo ich überfordert bin ... mit ziemlich allem.

Ein ausgedehnter Spaziergang durch Wald und Flur brachte zwar Bewegung aber keine Entspannung ...

Eine Erkenntnis habe ich trotzdem: die Kombination D4 mit dem Nikkor 1.2, MF ist einer, wenn nicht meine liebste Kombination. Auch ohne Zwischenring ...

Aber als erstes habe ich so gedacht, dass der Herbst eigentlich langweilig ist: nur Farben....


1

picture.php
 
Anzeigen
Monthy Python's Ritter der Kokosnüsse feiert ein Jubiläum. Sven hat auf eine Ausstellung aufmerksam gemacht, wo Malerei und Fotografie zusammen treffen. Es wird gerätselt über die Wirksamkeit der Bilder von Van Gogh und und Sony präsentiert eine unglaublich neue Kamera mit Pixel zum Abwinken ...

Ziemlich verloren war ich im Wald. Alleine. Aber überfordert. Die Farben gaben mir auf den Sack. Irgend wie. Aber vielleicht ist Herbst auch einfach nur s/w...


2

picture.php
 
Kommentar
Ich habe mit Blende 2.8 fotografiert. Und im Wald hörte ich Vivaldi. Der "rote Priester".

Und dachte an seine skurrile Lebensgeschichte und an seine Musik und sein Leben. Und ich dachte daran, dass er sich mit seiner Kunst auch immer in Szene setzen musste. Nicht anders als heute. Nur das die Konkurrenz heute etwas grösser ist...

Und dann kam mir der Bericht in den Sinn den ich heute gelesen habe von den vielen Bildern im Netz und dem Hinweis einer deutschen Polizei, dass man die Bilder seiner eigenen Kinder nicht ins Netz stellen sollte ...

Irgendwelche Arbeiter haben sich im Wald getummelt und haben Stromkabel gelegt. Und ich konnte ihnen nicht ausweichen, das hat mich geärgert ...


3

picture.php
 
Kommentar
Meine Überforderung zog sich dahin. Ich fand weder zu Motiven noch zu mir Zugang. Dauernd störte ein Gedanke meine Ruhe. Die Motorsägen kreischten von irgend wo her. Und als ich auf dem grossen Feld angekommen war, sah ich den ersten Spaziergänger.

Und ich mag keine Spaziergänger, wenn ich alleine sein möchte ...


4

picture.php
 
Kommentar
Aber irgendwie fand ich meine Kombination der D4 und dem 50er doch irgendwie cool. Irgendwie.

Auch wenn sie in die Tage gekommen ist. Aber ich habe mich dann gesagt, dass ich in meinem momentanen Zustand wohl mit keiner andern Kamera bessere Bilder zustande bringen würde....

Aber zumindest habe ich trotz Van Gogh und Kunst und Monty Pythons und all der sonstigen Überforderung den Herbst doch etwas farbig mit bekommen ...

Und als ich zu Hause ankam habe ich ein schönes Herbstblatt entdeckt. Und dann habe ich mir gesagt, dass ich am Samstag Herbstblätter in meinem Fotozimmer fotografieren werde: Stümperhaft und hobbymässig ... Aber Samstag ist noch nicht...

Ach ja: Vivaldi. Ich denke dass ich einmal nach Venedig gehen muss. Und der Titel der Reise wäre mir jetzt schon klar: "Auf den Spuren des "Roten Priesters" ... Ein schöner Gedanke.

Und vielleicht ist deshalb das letzte Bild mit einem dominanten roten Blatt entstanden. Nein. Mainstream. Aber ein Hinweis ...


5

picture.php




*****​
 
Kommentar
.........und doch hast du wunderschöne bilder gemacht. :up:

Danke Margot ... :)

Nun ja, begeistert bin ich ja nicht, die Bilder hauen mich auch nicht aus den Socken. Freude hingegen hatte ich an der besagten Kombination. Und was ich festgestellt habe ist, dass es reicht in solchen Stimmungen nur die kleine Ausrüstung umzuhängen ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten