Es gab schon besser Zeiten....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... in den verlassenen Dörfern am Rande des Tagebaus Garzweiler.

rad.jpg
 
Anzeigen
Hallo,

das ist ein super Thema. Wäre mal was für ein Treffen. Welche Dörfer sind denn verlassen? Wo warst du? und lohnt es sich dort das "Verlassen" zu dokumentieren?

Gruß
Hage

PS: Bild ist mir ein bischen zu flau.
 
Kommentar
Hallo,

das ist ein super Thema. Wäre mal was für ein Treffen. Welche Dörfer sind denn verlassen? Wo warst du? und lohnt es sich dort das "Verlassen" zu dokumentieren?

Hallo,

das Bild ist in Spenrath entstanden. Mommentan sind Holz, Spenrath und Pesch verlassen oder fast verlassen (Holz hat noch 7 Einwohner).
Das grösste Geisterdorf war Otzenrath, dieses ist schon komplett weg.

Nach und nach werden noch mehr Dörfer aussterben.

Hier eine Karte:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/9/92/20060617061832!Garzweiler_II_Karte.jpg

Das ganze Gebiet ist sehr interessant (nicht nur in Punkto Fotografie).
Die verlassenen Dörfer haben natürlich ihren ganz eigene Reiz, es ist schon ein wenig bedrückend. Ein Besuch lohnt sich meiner Meinung nach immer :up:

Auch die alte A44 ist etwas besonderes, ist schon komisch so eine vollkommen leere Autobahn.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten