Erstes Zeckenanbaugebiet in Deutschland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Den find' ich cool, Kai...wachsen die Zecken ähnlich wie Rüben im Boden oder eher an Halmen....? :D
 
Kommentar
Kai, du machst mir Angst. So weit weg wohne ich nicht.
PS: Und mach von den Viechern bitte keine Macros. Die finde ich schlimmer als Spinnen. :winkgrin:
 
Kommentar
Die erste Ernte war schon

873046364d9119ab1.jpg
 
Kommentar
Harz? Jepp, da scheint es noch Zeckennachholbedarf zu geben. :dizzy:
Wobei die Viecher auf meiner persönlichen Ekelskala ganz klar 9 von 10 Punkten bekommen; wenn der Hund mal wieder eine verliert die dann vollgesaugt durchs Wohnzimmer läuft.... Brrrrr, da schüttelt es mich jedesmal.

Edit: Stefaaaaan!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Boah, Stefan, bist Du fies :eek:
Ich verbrenn die Biester schneller als man gucken kann. Wenn mich kein Getier anwidert - Zecken ekeln mich an (und wer darf sie wohl immer rausmachen :rolleyes: )
 
Kommentar
Obwohl die Natur ja eigentlich nichts Sinnloses oder Überflüssiges hervorbringt - bei manchen Tieren frage ich mich schon: Wozu gibt es sie?

(Und warum müssen Stechmücken so schrecklich heulen...?)
 
Kommentar
@Stefan: Sei froh, dass du das Bild nicht unter Bilderdiskussionen eingestellt hast:motz: Da hätte ich den großen Gegenschlag gestartet;).
Wenn es ein Tier gibt, dass ich sofort ausrotten würde, wäre es sofort und als einziges die Zecke. Ist gibt nix Unnützeres. Die sind fürs Feuer gut und für nix anderes mehr.
 
Kommentar
gehörn zecken nciht zu den milben?
beseonders fies sind die exemplare die vollgesaugt übern tepich grabbeln und beim drauftreten knacksen ;)
was sagt eigentilch biene zu dem thema?
 
Kommentar
Schluppi schrieb:
@Stefan: Sei froh, dass du das Bild nicht unter Bilderdiskussionen eingestellt hast:motz: Da hätte ich den großen Gegenschlag gestartet;).
Wenn es ein Tier gibt, dass ich sofort ausrotten würde, wäre es sofort und als einziges die Zecke. Ist gibt nix Unnützeres. Die sind fürs Feuer gut und für nix anderes mehr.


Politisch nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber der Meinung möchte ich mich mal anschliessen. :hehe: Denke nicht, dass es das biologische Gleichgewicht empfindlich stören würde, wenn man dieses widerwertige Getier vom Planeten tilgen würde. Wenn ich an die ganzen fiesen Krankheiten denke, die man damit aus der Welt schaffen könnte....


Gruß Kai
 
Kommentar
smashIt schrieb:
gehörn zecken nciht zu den milben?

Ja, Zecken gehören auch zu den Milben.
Taxonomie der Zecken: Spinnentiere --> Milben --> parasitäre Milben --> Zecken
vereinfacht gesagt... :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Schluppi schrieb:
Wenn es ein Tier gibt, dass ich sofort ausrotten würde, wäre es sofort und als einziges die Zecke. Ist gibt nix Unnützeres. Die sind fürs Feuer gut und für nix anderes mehr.

Die Zecken sehen das bestimmt anders. :)

Stefan, das Bild ist trotzdem überaus ekelhaft, bäh!

Gruß Erik, der trotzdem Nacktschnecken als einzig wirklich ekelhafte Tiere erachtet
 
Kommentar
Wo ist das Gebiet?


Muss man sich impfen vor der Bilderbetrachtung? Nach dem Lesen der verschiedenen Beiträge besteht V.a. virale Meningoencephalitis mit sehr schneller Inkubationszeit mit Befall einiger Forumsteilnehmer.:D ???


Mfg
Peter
 
Kommentar
Wird der Anbau auch von der EU gefördert?:hehe:

Klasse, gut gesehen.:up:

Viele Grüße
Weilburg
 
Kommentar
Etwas ernsthafter zur Zeckenproblematik:

ich weiss nicht wie es in D aussieht .In der Schweiz spez im Thurgau und Kt SG wie auch in anederen gebieten häufen sich schwer verlaufende FSME (virale Hirnhaut/Hirnentzündung). Jeder einzelne Falle ist zuviel.

Deshalb sollen sich auch Fotografen die durch den Wald in entsprechenden Gebieten bewegen-wer macht das nicht- die Impfung gegebenfalls überlegen. Jetzt ist es eher zu spät,d H nächstes Jahr.

Der andere Punkt ist die Borreliose: Nach einem Stich sollte falls sich 2 Wochen später ein roter Ring um die Stichstelle bildet ein Arzt aufgesucht werden.

Zur FSME siehe Internet-Karten
Zur Borreliose: nicht zu viel i^m Intenet suchen. Es ufert aus.

Betse Grüsse
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten