Erster Test MF-Nikkor 400/3,5 AIS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smep

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Diese Woche habe ich ein sehr schönes gut erhaltenes MF-Nikkor 400/3,5 AIS gekauft.

Am Freitag war das Wetter schön und ich habe einen kleinen Praxistest im Münchner Tierpark Hellabrunn durchgeführt.

Alle Fotos sind mit der D2X bei f=4,0 aufgenommen.



Das Objektiv ist echt klasse (ein stabiles Stativ und ein guter Stativkopf ist aber Pflicht)! :up:
 
Anzeigen
smep schrieb:
Diese Woche habe ich ein sehr schönes gut erhaltenes MF-Nikkor 400/3,5 AIS gekauft.

Am Freitag war das Wetter schön und ich habe einen kleinen Praxistest im Münchner Tierpark Hellabrunn durchgeführt.

Alle Fotos sind mit der D2X bei f=4,0 aufgenommen.

Das Objektiv ist echt klasse (ein stabiles Stativ und ein guter Stativkopf ist aber Pflicht)! :up:
Herzlichen Glückwunsch! Nach solch' einem Teilchen bin ich auch noch auf der Suche......
 
Kommentar
Tolle Optik, vor allem aber tolle Bilder !!! Da krieg ich Lust, mal wieder hin zuradeln - Hellabrunn ist bloß 15 Minuten mit dem Rad weg ...


... aber jetzt gleich radel ich Richtung Thereisienwiese, geiles Fotolicht auf dem größten Volksfest der Welt.
 
Kommentar
Hallo,


Wirklich schöne, stimmungsvolle Bilder. Darf man fragen, was du dafür gezahlt hast?

Gruß

Christoph
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,


Wirklich schöne, stimmungsvolle Bilder. Darf man fragen, was du dafür gezahlt hast?

Gruß

Christoph

leicam62003 schrieb:
interessante offene Frage :fahne:


1000,- €


powerbauer schrieb:
Könnte man da vielleicht ein Original NEF in voller Auflösung bekommen?


Gruß
Thomas

Nein. Wenn´s um die Beurteilung der Schärfe geht kann ich aber einen 1:1 Ausschnitt aus einem Bild zeigen.
 
Kommentar
Roland L. schrieb:
Mich wuerde ein 1:1 je von einem Augenmereich Tiger/Loewin interessieren.

Ich befürchte, daran kann man eher was über Stefan's Übung beim manuellen Fokussieren ablesen als über das Objektiv. :D Aber interessieren würden mich die Ausschnitte auch.

PS: Gelungene Bilder. Besonders den Tiger mag ich!
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Ich befürchte, daran kann man eher was über Stefan's Übung beim manuellen Fokussieren ablesen als über das Objektiv. :D
Ist ja auch ein guter Praxistest ;)
Wobei ich gleichmal die Frage nachschiebe: Hast Du eine Focusierhilfe benutzt (Katzeye etc.) ?
 
Kommentar
Hier sind die Augen des Tigers in 100% Ansicht mit exif:

1369746fc0b5767830.jpg


Ich habe keine spezielle Einstellhilfe, die normale Mattscheibe und die Fokus-Anzeige muss reichen. Bei Tageslicht geht´s ganz gut, gerade eben beim Konzert vom Einbein mit 1/80s bei ISO 800 und einer sich bewegenden Barbara Schöneberger war´s schon schwieriger.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten