Erster Schneespaziergang in diesem Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Der erste Schnee im Winter ist seit meinen Kindheitstagen DAS Ereignis. Wie oft sind wir damals durch den Schneefall gesprungen und haben mit dem Mund die Flocken gefangen..
Auch jetzt noch mit fast 70 Jahren begeistert mich dieser Schneekontakt.
Gestern sind wir denn auch "auf den Dobel" ( im Nordschwarzwald) gefahren und haben die Schneewandertauglichkeit vom neuen Kniegelenk (meiner Frau) und meinem neuen Hüftgelenk getestet. Dabei sind natürlich auch einige -nicht spektakuläre Bilder entstanden.

full


full
 
Anzeigen
Wie schön dass Ihr das wieder machen könnt!
Alles Gute!
 
1 Kommentar
XD7
XD7 kommentierte
@Wuxi Ja, sehen wir auch so. Denke , dass wir diese Woche wieder auf Langlaufskiern stehen werden...
 
Tatsächlich sind wir 2 Tage darauf unterwegs zum Langlauf nach Unterstmatt (im Norschwarzwald) . Auf der Fahrt dorthin kommt man an einer Parkbucht vorbei, von der man nach Straßburg sehen kann- bei entsprechenden Sichtbedingungen, die wir da allerdings nicht hatten. So bleibt nur der allgemeine Blick über die dunstige Rheinebene hin zu den nördlichen Ausläufern der Vogesen.. Schnee bis auf diese Höhe( ca.750m) ist Mangelware..
.
full


In Unterstmatt oben (ca950m) sieht es allerdings sehr winterlich aus.

full
 
Kommentar
Damit beende ich meine kleine Serie über Schneespaziergang und Langlauf.. Vlt. machen die Bilder ja Lust auf Schnee- bei manchen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten