Erster Gehversuch im eigenen Studio ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasM

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

konnte heute meine "Kleine" überzeugen mal für Papa zu modeln. Das ganze war nicht leicht und hat auch einiges an Ausschuss erzeugt. Es gab aber auch Highlights. Seht selbst:

picture.php


picture.php


Kritiken und Vorschläge sind nicht verboten, sondern ausdrücklich erwünscht!
 
Anzeigen
Ich weiß nicht, so recht wills mir nicht gefallen, beim 2. gibt es böse Schatten über den Augen, da würde ich eventuell noch einen reflektor mit ins spiel bringen und den schatten wegzubekommen.
 
Kommentar
hi,

ne so richtig gefällt mir dass auch nicht... Schau dir mal deinen schwarzen Hintergrund an, da siehts unheimlich bestreuselt aus, wie so n Monstermosaikeffelt. Dann wie mein Vorredner schon gesagt hatte, vielleicht noch einmal das Licht irgendwo reflektieren lassen (styroplatte oder so).

Freundliche Grüße und frohes Neues...
Björn
 
Kommentar
Hallo Thomas!

Also für die ersten Gehversuche find ich sie auch nicht sooooo schlecht.....
Allerdings sind sie schon ein wenig verbesserungswürdig.
Ich würde zuerst ein wenig von vorn aufhellen. Damit verringerst Du die Schattenbildung und zusätzlich bekommst du noch ein schönes Spitzlicht in den Augen.
Bei der Bearbeitung würd ich dann noch zusätzlich die Rottöne, die Gelbtöne und evtl. die Farbsättigung im Gesicht verringern. Allerdings nicht auf den Augen. Ja und ein bisschen mehr Schärfe wär auch nicht schlecht...
 
Kommentar
Hab mich gerade nochmals mit PS daran versucht. Auch wenn's nicht echt ist, die Schatten sollten jetzt in Ordnung sein ....

picture.php
 
Kommentar
Warum muss sich das Modell so in die Ecke quetschen ?
Ich hab den Eindruck, die springt dir gleich vom Sofa.
 
Kommentar
Hallo Thomas,

mich stört vor allem der Schatten unter der Nase und am Hals.
Was für Blitze bzw. Vorsätze hast du verwendet? Durchlichtschirm?
Mir sieht das nach einem Blitz rechts oben aus. Den Blitz hätte ich ein wenig weiter Richtung Kamera herumgezogen und ihn etwas tiefer gesetzt. Und von links hätte ich noch eine Aufhellung gesetzt. Entweder einen 2. Blitz oder zumindest ne Styroplatte.
 
Kommentar
Waren bereits zwei Blitze, allerdings zu extrem eingesetzt, Hauptblitz war sehr weit rechts oben, SB600 mit eine 50X50 Softbox. Links links unten war ein SB26 mit Durchlichschirm eingesetzt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten