erste versuche ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NiMi

Sehr aktives NF Mitglied
... mit dem neuen objektiv (Tamron 55-200 Di II LD Macro)

2wqelvb.jpg

40cynlx.jpg

35n4gvb.jpg

2cqywqs.jpg

30jqv4z.jpg

lg niki
für kritik und tipps immer zwei offene ohren!

Anzeigen
Hallo Niki
3 und 4 sind gestalterisch sehr schön geworden. 1 und 2 mögen noch einen etwas Licht ertragen (allesfalls mit Aufhellblitz arbeiten).

Alles in allem finde ich aber insbesonder die Bildgestaltung sehr gelungen! :up:

Kommentar
Hallo Niki,

da hat sich fotgrafisch ja schon einiges getan bei Dir. Bild #4 gefaellt mir schon sehr gut.

Kommentar
Hallo Niki

...also #4 + #5 finde ich schon einmal super gelungen...toller Bildausschnitt!
Auch die Schärfe ist prima auf den Augen!
Bei #2 + #3 ist das Licht sehr ungünstig...und bei der Katze stört mich auch der kleine Ast und das Grünzeugs im Bild :rolleyes:

#1 finde ich Farbtechnisch gar nicht so schlecht...hat irgendwie was...vielleicht noch etwas mehr Kontrast rein bringen...???

Viel Spass weiterhin mit deinem neuen Objektiv :up: und zeige uns bald neue Bilder :D

Kommentar
Joha, da hat sich aber wirklich was getan!! :up: Bild #4 find ich richtig spitze - nicht nur als Hundefan... stark!
Da bist Du in recht kurzer Zeit in Sachen Bildaufbau im Vergleich zu vorigen Aufnahmen wirklich ein gutes Stück vorangekommen. Weiter so! Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.. :)

Kommentar
Oliver K. schrieb:
Joha, da hat sich aber wirklich was getan!! :up: Bild #4 find ich richtig spitze - nicht nur als Hundefan... stark!
Da bist Du in recht kurzer Zeit in Sachen Bildaufbau im Vergleich zu vorigen Aufnahmen wirklich ein gutes Stück vorangekommen. Weiter so! Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.. :)

liegt wohl auch daran, dass ich in einem forum registriert bin, wo nicht jeder sagt "pfau, wie lieb" und so, sondern wo man kompetente und ehrliche kritik von den usern erhält! plus viele tricks und tipps zum weiterüben ... :pray: :4you: :hallo:

Kommentar
Hallo Niki,

schön enger Schnitt, Konzentration aufs Wesentliche, das ist schon mal gut. Bei Tierbildern kann man aber auch etwas Platz in Blickrichtung lassen, das kommt meistens noch besser.

Die Blumen sind unterbelichtet. Wenn die so komplett das Bild füllen, dann belichtet die Matrixmessung die mittelgrau, obwohl sie heller sein müßten. Du kannst dann mit der Belichtungskorrektur etwas reichlicher belichten, und das Histogramm nutzen, um die richtige Menge zu finden.

Maik

Kommentar
bin fleissig am üben ... und hab wieder was für euch!
freu mich auf euer feedback!

54cf7zd.jpg

4tipdw4.jpg

680rj2d.jpg

4xlmgxe.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten