Erste Tour mit Z 35 1,8 S

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

svantevit

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
full





Aprilwetter im Februar.
Die Sonne hat schon etwas mehr Kraft und man spürt sie auf der Haut sobald sie sich zeigt.
Nach einigen Minuten völlig andere Stimmung. Kälte, Graupel und Düster.



Sonnenmomente nutzen.

full
 
Anzeigen
Was machen wir nur, wenn die Freiluftventilatoren die Baumzählungen in den Schatten stellen?
Irgendwann schätze ich...... gibts Photoshop-Filter "Windräder".
Ein Klick und die Dinger sind weg.
Wenigstens am Monitor erkennt man dann wieder einen Baum.


full
 
4 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
natürlich wäre ein 1000-jährige Eiche schöner, aber immerhin ist ein bildbestimmender Punkt da, und die Linien laufen optimal darauf zu.

Klasse Bild (y)
 
svantevit
svantevit kommentierte

Unsere Urenkel werden irgendwann durch den Rotorwald spazieren gehen ;)
 
W
WolframO kommentierte
Ohne die könne sie wahrscheinlich gar nicht mehr spazieren gehen können...
 
zaskar
zaskar kommentierte

Wahscheinlich sagten das unsere Urgroßeltern ebenfalls, nur halt auf Autos bezogen ... und sie hatten recht! ;)
 
Sicherlich wird so mancher Jagdgeselle von seiner Frau zum Abschied nicht Weidmanns Heil hören sondern......

"Querschlägerfreie Jagd Mein Liebster, Komme wieder! Putz die Brille und pass auf dich auf"
....Gab ihm seine Schnittchen und drückte den Stahlhelm in seine Hand.


full
 
Kommentar
Oft überlege ich wie man einfache Motive irgendwie umsetzen könnte.
Dann überblicke ich die Totale. Suche mir Objekte die etwas beitragen könnten. Das kann ruhig dauern. Für mich Entspannung.
Ich mag eigentlich keine hektische schnelle Fotografie.
Schaue durch das Objektiv und schwenke, erhöhe oder vertiefe den Standpunkt laufe hin oder wieder zurück bis es passt.
Linienführung oder Gegensätze sind dann bei mir der Inhalt.
Generell denke ich in geometrischen Linien bevor ich den Auslöser drücke.
Eine gewisse Ordnung finde ich bei meinen Bildern fast immer wieder.


full
 
1 Kommentar
zaskar
zaskar kommentierte
Eine wirklich starke Bildaussage :thumbsup:
 
Meine Frau macht sich dann ihren Spaß und drückt ebenfalls den Auslöser.
Das kann ich ab. Nehme mich sehr gern auch selbst auf die Schippe.
Oft kommt man dann auf die beklopptesten Ideen.


full


full


full
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Im Rucksack ist ein Zelt, ein Schlauchboot und Proviant für 3 Wochen, ja?
 
svantevit
svantevit kommentierte
Grog und Kaffee Michael😊
 
zum Bild Nr 1 des 10. Beitrages:

Du weisst aber schon, das der Baum nicht wegläuft, oder ;) Anschleichen nutzt da wenig.

schöne Fotos, die mich überlegen lassen, ob ich das Habenwollen zum 35er doch endlich wahr mache.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten