Erste Tierfotoversuche im Zoo Duisburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

die Glückstreffer sind aber sehr ansehnlich :D
Die D5300 hat aufgrund ihrer hohen Auflösung ein sehr feines Rauschen, das sich gut entfernen lässt. Insofern, keine Angst vor hohen ISO.
 
Kommentar
Wie schon von anderen gesagt, eine höhere ISO-Einstellung hätte Dir zu kürzeren Zeiten verholfen. Diesen Spielraum hättest Du z.B. bei dem Strauß auch für mehr Tiefenschärfe nutzen können, die Schnabelspitze ist schon aus dem Schärfebereich raus.
Kompositorisch (in beziehe mich auch jetzt explizit auf das Straußenbild) würde ich den Kopf aus der Mitte nach links verschieben und vor allem über dem Kopf etwas mehr Platz lassen. Außerdem würde ich die Augenpartie und im Gefieder leicht selektiv nachschärfen.Nicht an den Übergängen zum dunklen Hintergrund, da fällt es vermutlich zu stark auf.
Darf ich das Bild bearbeitet als Beispiel einstellen?
 
Kommentar
Stoße ins selbe Horn.
Rauf mit der ISO. 1600, 3200 sollten bei Tag kein Problem fuer die D5300 sein.
lg redy
 
Kommentar
Ich verfalle immernoch wieder zurück zum "knipsen" und vergesse vorher die Kameraeinstellungen zu überprüfen. bestes Beispiel hier die ISO-Einstellungen. UNd ich habe mich schon gewundert, das ich so lange Verschlusszeiten habe... Naja aus Fehlern lernt man. Deshalb auch schonmal vielen Dank für die hilfreichen Tips!!!
 
Kommentar
Klar darfst Du, fx33

5ksot2kf.jpg


Ich habe oben und rechts angestückelt, im Gefieder und die Augenpartien geschärft und den Dreck auf dem Kopf runtergenommen.

Mit mehr Zeit geht das sicher besser, auch mit der optimalen Bildaufteilung habe ich nicht experimentiert, deshalb dient das Bild nur der Illustration meiner Gedanken, die ich in meinem früheren Beitrag aufgeführt hatte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten