Bild darf bearbeitet werden erste "Stativ- und Wenig-Licht-Versuche"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thokje

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon etwas länger zwar als Mitglied angemeldet bin, aber mich bisher eher passiv verhalten habe, will ich hier auch einmal erste Gehversuche preisgeben.
Vielleicht auch kurz als Vorstellung meinerseits:
Ich habe mir im Januar endlich eine DSLR zugelegt und meine Wahl fiel dabei auf die D5100 mit dem 18-55mm 1:3,5-5,6G als Kit Objektiv. Die Wahl war allerdings eher dem Zufall geschuldet, da dieses Kit zu dem Zeitpunkt einfach günstiger angeboten wurde als die Alternative aus dem Hause Canon.
Und seitdem verlasse ich das Hause in der Freizeit nur noch selten ohne die Kamera. :) Daher haben sich natürlich auch schon etliche Bilder auf der Festplatte angesammelt von denen ich einzelne hier gerne zeigen und zur Diskussion stellen möchte.
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne genommen.
Wie gesagt, ich befinde mich noch im Stadium des absoluten Anfängers, kann aber dennoch mit ein wenig Stolz behaupten, dass alle Bilder bereits nur im Modus M erstellt wurden um sie dann anschl. mit Lightroom ein wenig aufzuhübschen.
So, nun aber lange genug gequatscht, hier mal ein paar Fotografien aus Würzburg, wo ich mich zu dem Zeitpunkt beruflich aufgehalten habe. Da war ich dann am Abend lieber mit der Kamera am Main unterwegs statt auf dem Hotelzimmer zu hocken:

#1
picture.php


Auch auf der alten Mainbrücke gibt es ähnlich wie in Köln auf der Hohenzollernbrücke einige "Liebeschlösser".

#2
picture.php




#3
picture.php


Ich hoffe mit dem Upload der Bilder hat alles richtig hingehauen und die Exif Daten sind enthalten. Da bin iagt, wch momentan noch überfr
 
Anzeigen
technisch scheinen die Bilder schon auf einem sehr hohen Niveau zu sein, ausgewogene Belichtung, Schärfe sitzt perfekt, Weißabgleich ist ok und Nachbearbeitung passt auch.
Den größten Spielraum sehe ich im kreativen Bereich: also Korrekturen in der Motivwahl, Ausschnitt und Blickwinkel könnten von den gezeigten Bilder noch mehr herausholen, aber dazu lass ich Experten zu Wort kommen.

grüße Sigi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten