Erste Sportversuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen
Ich habe mich heute das erste mal an Sportaufnahmen gewagt, dabei ist das rausgekommen: Was haltet ihr davon?


Viele Grüße
Stefan

PS:Leider waren viele Aufnahmen nicht möglich, da es mir noch an Brennweite fehlt:D
 
Anzeigen
dastefan69 schrieb:
PS:Leider waren viele Aufnahmen nicht möglich, da es mir noch an Brennweite fehlt:D
Das ist der springende Punkt bei Sport-/Actionaufnahmen. Nur mit ordentlich Brennweite kannst Du Dein Hauptobjekt freistellen. Die Bilder sind mal nicht schlecht...aber an der Freistellung fehlt es leider.

Creez Sveni
 
Kommentar
Moin,

schöne Bilder mit interessanten Motivem. Konntest Du Dich frei auf dem Sportplatz bewegen?
Bei einigen Bildern ist der Hintergrund zu unruhig. Waren die nicht besser machbar?
 
Kommentar
Hallo Wolle
Ich bin da einfach n bisschen rumgelaufen, so mehr oder weniger frei. Hintergrund war leider nicht besser machbar, ist mir selber auch viel zu scharf, das Hauptmotiv ist kaum freigestellt. Ich habe halt nur ein 18-70er, das stand eigentlich die ganze zeit bei 70mm bei f5 oder 5.6.
Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
Moin,

dastefan69 schrieb:
Hallo Wolle
Ich bin da einfach n bisschen rumgelaufen, so mehr oder weniger frei. Hintergrund war leider nicht besser machbar, ist mir selber auch viel zu scharf, das Hauptmotiv ist kaum freigestellt. Ich habe halt nur ein 18-70er, das stand eigentlich die ganze zeit bei 70mm bei f5 oder 5.6.

So meinte ich nicht, ich meinte die Leute beim zweiten Springer und den Typ, der der Werferin aus dem Bauch wächst. Da hätte nur ein anderer Standpunkt geholfen.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,
So meinte ich nicht, ich meinte die Leute beim zweiten Springer und den Typ, der der Werferin aus dem Bauch wächst. Da hätte nur ein anderer Standpunkt geholfen.
Bei dem zweiten Springer hätte ich es so machen können wie bei dem ersten, aber so wirkt es irgendwie interessanter (finde ich). Auf der anderen Seite waren leider auch Leute. Bei der Speerwerferin waren auch auf den anderen Seiten Leute, ich bin froh, dass da nur einer drauf ist. Aber den hätte ich ihr nicht so aus dem Bauch wachsen lassen sollen, das stimmt. Danke!
Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
Moin,

dastefan69 schrieb:
Bei dem zweiten Springer hätte ich es so machen können wie bei dem ersten, aber so wirkt es irgendwie interessanter (finde ich). Auf der anderen Seite waren leider auch Leute. Bei der Speerwerferin waren auch auf den anderen Seiten Leute, ich bin froh, dass da nur einer drauf ist. Aber den hätte ich ihr nicht so aus dem Bauch wachsen lassen sollen, das stimmt. Danke!

Tröste Dich, so etwas ist wirklich nicht immer einfach. Ich habe einmal auf der Akropolis ca. 25 Minuten regungslos mit der Kamera an der Nase auf dem Boden an einen Stein gelehnt gehockt, bis das Bild für einen Sekundenbruchteil ohne Touristen war...
 
Kommentar
hallo,
von unserem forumssportfotografen Frankyboy würdest du sicherlich zu hören bekommen:

runter auf die knie oder auf den hintern.
nachdem Frankyboy auf dem forumstreffen ist, also von mir:

ein tieferer aufnahmestandpunkt (siehe oben ) wäre eigentlich bei allen aufnahmen besser gewesen.

sonst finde ich, dass die bilder schon passen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
Ok danke, werde ich nächstes Mal beachten.(Bei Bild 1 und 5 war ich schon auf dem Boden)
Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
dastefan69 schrieb:
Ok danke, werde ich nächstes Mal beachten.(Bei Bild 1 und 5 war ich schon auf dem Boden)
Viele Grüße
Stefan

dann buddel dir ein loch! noch tiefer!! :)

nee, im ernst: kamera und du ganz auf den boden,
die maschine nach oben richten und noch näher ran mit weitwinkel oder einem leichten tele oder zoom.

meine sicht der dinge, (ehrlicherweise gesagt, probiert hab ich es selbst noch nicht, werde es aber tun mit frankyboys stiefel im kreuz :) )
aber ich bin sicher: die tiefe perspektive bringt dich dabei voran!

gruesse
ralf
 
Kommentar
stimmt, runter auf ten poten pöser pupe ;) es bringt dann auch mit der freistellung viel, da du dann eher den himmel auf den bildern hast, ansonsten, fürs erste mal und mangels brennweite, passen ;)

monoduo schrieb:
hallo,
von unserem forumssportfotografen Frankyboy würdest du sicherlich zu hören bekommen:

runter auf die knie oder auf den hintern.
nachdem Frankyboy auf dem forumstreffen ist, also von mir:

ein tieferer aufnahmestandpunkt (siehe oben ) wäre eigentlich bei allen aufnahmen besser gewesen.

sonst finde ich, dass die bilder schon passen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten