Erste Langzeitbelichtung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

HorstD

Guest

Hallo Freunde,

mich würde Eure Meinung zu diesem Foto interessieren. Aufgenommen aus dem Hotelzimmer, d.h. am Bildausschnitt war nicht viel zu machen. Ich wollte die tolle Stimmung des Sommerabends am Traunsee einfangen, mit dem herrlichen orangefarbenen Himmel. Ich habe lange überlegt, ob ich das Laternenlicht unten rechts nachbearbeiten soll oder nicht, hab´s dann aber gelassen.

Ich habe mir bei FCPrints einen Abzug 30x45 machen lassen und bin von der Qualität schlicht begeistert.

Danke für Eure Meinung
Horst

Anzeigen
Für das ersten Mal ist das zu gut! Gut so weiter machen zum experimentieren! ;-)

Grüße Dengold

Kommentar
Okay Leute, die Formulierung "Erste ..." sollte Euch nicht milde stimmen. Was wäre, wenn es meine 643 Langzeitbelichtung wäre?

Nochmals Danke!
Horst

Kommentar
Aus dem Zimmer 12 Zimmer weiter rechts wäre das Bild wahrscheinlich besser geworden. Oder Du hättest mal schnell den Baum vorn fällen müssen. Sonst gut, auch für das 999-zigste Langzeitbelichtungsbild ...

Kommentar
Störend an diesem Foto ist der komplette Vordergrund. Angefangen vom Baum bis hin zur viel zu hellen Straßenlaterne. Ein anderer Standpunkt (nahe beim Wasser) hätte dem Foto gut getan.

Kommentar
Moin,

schöne Stimmung, abe die Lichter im Vordergrund stören doch sehr. Probiere mal ob es Dir gefällt, wenn Du rechts bis einschließlich Bootssteg unter der rechten Baumgruppe und unten bis zur Oberkante des Terassengeländers wegschneidest. Ich finde, dass es dann wesentlich stimmungsvoller ist. Das Auge wird nicht so abgelenkt.

Kommentar
RVD schrieb:
Störend an diesem Foto ist der komplette Vordergrund. Angefangen vom Baum bis hin zur viel zu hellen Straßenlaterne. Ein anderer Standpunkt (nahe beim Wasser) hätte dem Foto gut getan.

Danke RVD. Ich hätte noch vom Bootssteg aus fotografieren können, aber dann wäre mir das Bootshaus in die Quere gekommen.

Gruß
Horst

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

schöne Stimmung, abe die Lichter im Vordergrund stören doch sehr. Probiere mal ob es Dir gefällt, wenn Du rechts bis einschließlich Bootssteg unter der rechten Baumgruppe und unten bis zur Oberkante des Terassengeländers wegschneidest. Ich finde, dass es dann wesentlich stimmungsvoller ist. Das Auge wird nicht so abgelenkt.

Hallo Wolle,

ok, dass kann ich mal versuchen ...

Danke
Horst

Kommentar
Wie auch andere schon schrieben: der Vordergrund stört ziemlich, angefangen von dem angeschnittenen Autodach unten rechts bis hin zum sehr mittig-dominanten Baum.

Ganz ohne Vordergrund ist natürlich auch doof, deswegen hättest Du ruhig das Bootshaus mit draufnehmen können, wenn Du von dort aus hättest auch knipsen können.

Also ganz ehrlich: für den ersten Versuch ganz nett, aber ehrlich gesagt würd ich sowas in der Rundablage verschwinden lassen... Naja gut, als erinnerungsbild dann vielleicht doch ganz hübsch.

Gruß Erik

Kommentar
Danke Euch allen,

also demnächst zusätzlich zum Rucksack noch die Kettensäge für Bäume und Laternen und ein paar Sprengsätze für Autos usw. einpacken. Gibt´s ja alles bei eBay und strafbar ist es bestimmt auch nicht - schließlich geht es um ein gutes Foto :hehe:

Schade, die Laterne sollte eigentlich einen gewissen pepp in´s Bild bringen.

Gruß
Horst

Kommentar
Technisch sehr gut, finde ich. Leider lenkt der Vordergrund dafür, daß man so wenig erkennen kann, zu sehr ab, und der Baum ist zu dunkel. 100 horizontale Pixel mehr und passt.

Kommentar
Die Stimmung ist schön, aber mein erster Gedanke war auch: Jacke anziehen, raus ausm Hotel und ans wasser, das Ganze nochmal ohne Vordergrund, oder vielleicht nur mit den am Ufer vertäuten Booten drauf.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten