Erste Konzertfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo

also Bilder sind für das erste mal ganz gut geworden. Das mitziehen beim letzen Bild ist echt klasse. Deshalb auch mein Favourit. :):up::up:

Kommentar
Hallo Kollegen,
Habe gestern meine ersten Konzertfotos mit meiner neuen D40x gemacht.
Was könnte ich verbessern? Mir war es wichtig die Stimmung rüberzubringen.

Also ich finde die Bilder durchaus schon gelungen - Schärfe passt, Licht muss man nehmen, was man kriegen kann. Eigentlich kann man bei sowas nichts anderes empfehlen, als das preiswerte digitale "Filmmaterial" zu nutzen und möglichst viele Bilder und auch Bildserien zu machen und nachher die besten Fotos auszuwählen.

Eines vielleicht: auf dem 3. und 4. Bild ist am Bass die Kopfplatte abgeschnitten, für Gitarristen/Bassisten u.U. ein Sakrileg...:D

Kommentar
höchst ehrenwert. Wie ich - an den Instrumenten - sehe eine AC/DC-Coverband.

Gruss Saffetti

Kommentar
Hallo,
Vielen dank für die positve Kritik, aber auch für die Hinweise auf Fehler in den Aufnahmen. Habe gestern in 90min 420 Bilder geschossen, dann hat der Akku den Geist aufgegeben. Da ich zum Glück direkt an der Stage stand reichte mein
18-55 gut aus.

@Safetti, das ist eine spanische AC/DC Coverband. Nennen sich The Bon Scott Band. Sind richtig gut die Jungs.Hab schon einen neuen Termin mit Ihnen.

Gruss,
Alex

Kommentar
Bild 1 ist für mich gut gelungen. Erinnert mich an AC/DC wie bereits gesagt und /oder "School of Rock" mit Jack Black.....:up:

Gimme an A! ;-)

Bernd

Kommentar
Mir war es wichtig die Stimmung rüberzubringen.

dafür ist es aber nicht der richtige weg, bei 200 iso mit einem lichtschwachen objektiv eine ganze sekunde zu belichten und dann einen direkten blitz reinzuknallen. um lichtstärkere objektive und deutlich höhere empfindlichkeiten wirst du nicht herumkommen, wenn du das bühnenlicht nicht kaputt machen willst. blitzen allerhöchstens ganz schwach und indirekt zum aufhellen, am besten aber gar nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten