Erste Gehversuche im Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TommiMH

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

vor einer Woche waren wir erstmals in einem Mietstudio. Nach einer kleinen Einweisung in die Technik ging es ans "learning by doing".

Hier mal eines der Ergebnisse. Perfekt finde ich es noch nicht. Ich meine das evtl. die Schärfeebene viel zu groß ist.

Kann man am Schnitt evtl. noch was verbessern?

Mel-Stud-01.jpg


Wir werden auf jeden Fall öfters mal ein Studio mieten und ich suche noch eine günstige Gelegenheit für einen Workshop zum Thema. Man will ja lernen aber es soll immer noch ein Hobby bleiben.

Danke vorab für Eure Anregungen.

Thomas
 
Anzeigen

Matthias Carstensen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schnitt finde ich okay, aber das Bild an sich ist für meinen Geschmack viel zu weich gezeichnet..
 
Kommentar

TommiMH

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Matthias,

die Bearbeitung ist auf besonderen Wunsch meiner Frau, also dem Modell, entstanden. Ich war auch erst skeptisch. Mittlerweile gefällt es mir.

Hier noch ein weiteres Bild von dem Tag.

DSC_4247_Variante2.jpg


Mal ein Versuch in s/w.

LG Thomas
 
Kommentar

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das zweite Bild ist nicht Schwarz-Weiß, sondern Hellgrau-Dunkelgrau. Hier würde ich die Tonwertkurven etwas anpassen, um bessere Kontraste zu bekommen. Für eine Low Key Aufnahme ist es viel zu Kontrastarm. Was mir nicht gefällt ist, dass die Augen zu sind.
edit: ansonsten ist die Aufnahme aber gut ausgeleuchtet, und das ist das schwierigste. Keine Schatten der Brille im Gesicht, keine Reflexe vom Blitz /Lampe auf der Brille, Konturen gut herausgearbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

TommiMH

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Otmar,

habe ich mal versucht, hier das Resultat:

DSC_4247_Variante3_Kopie.jpg


Wirkt wirklich besser, nur an den geschlossenen Augen will und kann ich nichts ändern. Werde aber beim nächsten mal drauf achten.

LG Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten