Erste Ergebnisse R1C1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo zusammen,
nachdem ich nun den R1C1 gestern mit Energie (CR123A) versorgt habe, wollte ich heute eines meiner ersten Ergebnisse präsentieren!

Was meint ihr zu dem Bild? Gibt es Anregungen, was ich noch hätte anders machen können?



Gruß
Matthias
 
Anzeigen
Exif:
t=1/200s
f=14
Aufnahmemodus: M
3 Blitze (2 frontal, 1 Gegenlicht)
 
Kommentar
Hallo Michael,für den Aufwand ,eine sehr schön gelungene Aufnahme.
Hast du ihn mit Spezialblättern gefüttert,das er so mitgespielt hat?
Zu deinem schönen Schnappschuss,trage ich heute meinem 1000.Beitrag mit dazu.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Ekke,
das ehrt mich, dass du mir deinen 1000.Beitrag widmest!
Nein er war nicht beeinflusst, er war aber nicht wirklich fit. Vielleicht weil wir inzwischen auch schon Juli hatten. Sind die Junikäfer tagsüber überhaupt aktiv?

Ich beobachte sie immer abends kurz nach Sonnenuntergang, dann geht´s aber ab (hab da auch schon "indiskrete" Aufnahmen gemacht).

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Einen hab´ ich noch:



Eure Meinung?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Matthias,

das zweite gefällt mir etwas besser als das erste.
Die Blüten wirken in diesem Licht wirklich toll.

Beim ersten würde mit etwas mehr Tiefenschärfe gefallen, ansonsten hast du den Käfer gut getroffen und toll ausgeleuchtet:)


Gruß
stefan
 
Kommentar
Nafets190 schrieb:
Hallo Matthias,

das zweite gefällt mir etwas besser als das erste.
Die Blüten wirken in diesem Licht wirklich toll.

Beim ersten würde mit etwas mehr Tiefenschärfe gefallen, ansonsten hast du den Käfer gut getroffen und toll ausgeleuchtet:)


Gruß
stefan

Hallo Stefan,
wollte beim Junikäfer nicht gnadenlos abblenden (deshalb Blende 14) um keine Beugungsunschärfe zu bekommen. Aber du hast Recht etwas mehr Schärfentiefe hätte dem Bild gut getan und wahrscheinlich wäre es auch nicht "schlagartig" mit der Beugungsunschärfe losgegangen!

Bei Bild 2 war ein Blitz am Obektiv, und eins seitlich eingesetzt. Aufteilung 3:1 im i-TTL Betrieb.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten