Erste ? D700 im Service

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Leider stellte sich heraus das der Fehler den ich entdeckte doch von der Kamera kommt.

Ich fragte in meinem Tread über den eingebauten Mini Blitz aber ich machte alles richtig und somit ist die Kamera defekt.

Im TTL intern Blitzmodus wirft der Blitz dennoch bei jeder Blende die volle Leistung - dem entsprechend schauen die Bilder aus.

OK soll ich nun damit leben weil ich der Blitz nur ein Not Blitz ist und wieder den SB mitschleppen auch für mini Action NEIN....
Nachdem alle meine 5 Digi Nikons nach dem Kauf was hatten ging ich zum Service, der verstand den Fehler sofort und meinte ab nach Düsseldorf und von DORT wird mir die Kamera dann irgendwie wieder DIREKT geschickt.

Schock WIE geschickt, versichert oder in an Sackerl oder noch mehr hin als zuvor ?

Ich verblieb das sie es an den Service senden und der mich anruft

Dauer unbekannt

Auf die Frage einer Ersatzkamera hörte ich ob ich wenn ich nicht ne D700 habe noch andere Bodys zu Hause hätte - hmmm - super Service fur 30 Jahre Systemtreue

Ich sagte nur ja die D90 die seit Tagen nicht lieferbar ist werd ich zum drüberstreun bekommen aber wo ist sie ?

Das wußten sie nicht weil ja nur Service

Tja somit back zur 300er die eigentlich noch nix hat.

Weil ich schon beim beanstanden bin ein Test an alle 700 + 300 Besitzer
Bitte zuerst 10min mit 700 Menü Wippen Rad spielen dann mit 300
Danach sollte klar sein das die 700 Wippe Müll ist.

Und den vielgelobten mittleren OK Knopf in der Wippe der 700 hat die 300 auch nur ist er nicht sichtbar aber bei mitten Druck ists ein OK

Mal sehen obs ne neue Kamera wird oder eine zerlegte "verbesserte"
Auf die Bitte zugleich Sensorreinigung zu machen wurde mißmutig reagiert

Da ich Produkt fotos im Macro Bereich mache komme ich locker auf muß Blende 22 - gnadenlos deckt das die Verschmutzung jedes Sensors auf

Frage wie mache ich saubere Produkt fotos - nachher mit CS3 ausbessern ist sicher möglich aber nicht mein Wille - ich will eine Kamera mit sauberem Sensor.
OK also 3 D700 kaufen und die üblichen Referenz Optiken ran
Das ist die Lösung und niemals wechseln

Ach ja und meine 9 Festbrennweiten wegwerfen bzw als Eintausch für ne halbe D700 ver(sch)wenden
:motz::fahne:
 
Anzeigen
Hallo,

Ich weiß nicht, ob Deutsch deine Muttersprache ist, verstehe meinen Einwand daher nicht als Angriff, aber dein Beitrag und damit auch dein Problem ist nicht gerade einfach zu entziffern bzw. zu verstehen.

Wo genau liegt denn nun die Schwierigkeit? Dass die D700 einen Fehler hat? Oder dass du kein Ersatzgerät bekommst) (das ist nunmal den NPS-Mitgliedern vorbehalten - wäre das nicht so, könnte sich Nikon vor lauter Notfall-Kameras und -Objektiven wahrscheinlich nicht mehr retten) Oder dass Staub auf den Sensor kommt? (Je größer der Sensor, desto anfälliger wird er halt, aber sooo schlimm es doch auch wieder nicht).

So wie ich es verstehe, geht´s v.a. darum, mal Luft abzulassen, oder? Dann hoffe ich, dass es etwas geholfen hat und du künftig mehr Glück hast.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Da ich Produkt fotos im Macro Bereich mache komme ich locker auf muß Blende 22 - gnadenlos deckt das die Verschmutzung jedes Sensors auf

Frage wie mache ich saubere Produkt fotos - nachher mit CS3 ausbessern ist sicher möglich aber nicht mein Wille - ich will eine Kamera mit sauberem Sensor.

Wie wäre es mit der D300.
1. hast du dank DX mehr Tiefenschärfe, dann tuts vielleicht auch Blende 11
2. kleiner Chip weniger Staub, übrigens habe ich auf meiner D300 schon über 30000 Fotos ohne Staub.
3. drei Nikon D300 sind nicht teurer als zwei D700

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Es stimmt Deutsch ist nicht meine Hauptsprache, sorry.

Ein bisschen Dampf wollte ich auch ablassen.

Ich finde es halt bitter das alle Bodys die ich kaufte irgendwo mangelhaft sind.

Das ist bei 5 Stk langsam tragisch.

Ich will nun nicht gegen Nikon wettern sondern nur sagen das ich glaube das da was zu schnell gebaut und rausgeworfen wird.

Wenn ich einen Mercedes kaufe will ich auch nicht das sich nach einem Monat ein Rad löst.

Kaufen hat Nikon gern, Service bringen nicht so...

Und das Statement Nikon Düsseldorf sendet ihnen die Kamera irgendwann direkt wieder zu finde ich arg.

Als ich fragte irgendwann WIE bitte, mit DHL oder was - wusste es keiner.

Hmmm ich unterschreibe oft für Nachbarn bei DHL.
Manchmal liegen Packerl vor der Tür im Flur.
Wenn meine 2600.- Nikon dann vor der Tür weg kommt finde ich das nicht so toll...

Also sagte ich sie sollen es an den Service senden wo ich es auch abgab was ging aber nicht sonderlich begrüßt wurde.

Testet mal den internen Blitz mit TTL ich kenne bereits 2 Bodys wo der Blitz volle Kraft los blitzt und TTL tot ist...

Hoffe das weitet sich nicht zu einem D700 Problem aus wie etwa CHR bei vielen D70....

@powerbauer
JA gezwungener Weise nun meine D300 im Einsatz
Dein Argument ist schwer überlegenswert was die Schärfe betrifft
Auch der Crop Faktor der mich nun noch näher bringt was ich auch brauche.

Da ich an einer Buch Illustration arbeite wollte ich halt einheitlich FX Bilder liefern...
Aber auch da kommt die Überlegung auf:
Warum macht die 300 mit halbem Sensor fast identisch qualitative Bilder wie die 700? (zumindest auf einem 600€ Monitor)
Wie gut bzw schlecht ist dann der andere Sensor wirklich?
Die 700 ist nur rauschärmer, lichtstärker und zwingt zu super Glas, ansonst is die 300 ausgereifter und sicherer im Ergebnis für Nicht Profis die nicht viel $ für Top Optiken haben.

Trost: D90 Spielzeug kommt am 19. mit Nikon Verspätung zu mir
Sehr neugierig wie deren Verschluß klingen wird ?
 
Kommentar
hottaflex;757861 schrieb:
...
Warum macht die 300 mit halbem Sensor fast identisch qualitative Bilder wie die 700? (zumindest auf einem 600€ Monitor)...

Hast du dich vor 10 Jahren eigentlich auch gefragt:

Warum macht die Nikon mit Delta 100 fast identisch qualitative Bilder wie die Hasselblad mit Tri-X (zumindest bei 18x24 Abzügen)...

Ist 'ne Ernst gemeinte Frage.

lg
Axel
 
Kommentar
Doch darüber dachte ich nach als ich mit der EL500 wars glaub ich, werkte.
War aber länger als 10 Jahre her.

Die Hasselblad lieferte mit dem Kodak 27 Din Film Negative deren Korn, abgesehen vom Entwickler Mikrofen oder Tetenal oder Kodak variierte, fein durchgezeichnete Negative
Die Nikon machte damals wohl mit dem 100er Film die gleiche Leistung auf kleinerer Ebene...

Aber das kann man nicht direkt vergleichen ist aber dennoch wohl ausgeglichen wie ein Shift Programm dort mehr da weniger.

Der einzige gewaltige Unterschied war die Tiefen Schärfe und der ist Geschmackssache, ich habe weniger lieber, tendiere also zu FX nach zig Jahren Kleinbild und 6x6 + 6x7....

Am liebsten hätte ich jetzt ne Alpha Phase1

:)
 
Kommentar
Ich muss dich aber leider enttäuschen! Meine ist schon seit über einer Woche im Service. Der Erste bist du also nicht! :D
 
Kommentar
Hallo hottaflex,

ich kann dich gut verstehen und bin auch erstaunt, dass die alten Nikonjaner
das alles so einfach hinnehmen?

Ich bin sicher, dass das vor 5 Jahren nicht so war!

Gruss
Rolf
 
Kommentar
Klar.es ist für Betroffene immer ärgerlich und sie haben auch mein vollstes Mitgefühl!
Aber ich denke,solche Dinge sind nicht vermeidbar.
Man kann bei allen Produkten mal ein weniger gutes Exemplar erwischen und wäre mir das mit meiner im Fachhandel gekauften D 700 passiert,hätte ich auf Umtausch gedrängt und ich bin mir fast sicher,daß ich damit auch durchgekommen wäre.
mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
von hottaflex: //Wenn ich einen Mercedes kaufe will ich auch nicht das sich nach einem Monat ein Rad löst.

Kaufen hat Nikon gern, Service bringen nicht so... //

Hallole,
Dann solltest Du Dir mal anschauen, was die vielgelobte Mercedes-Benz Produkt-und Servicequalität ab dem Jahr 2000 - 2007 so nach außen gezeigt hat. Die Kunden sind incl. mir in Scharen zu BMW gewechselt, und das nach Jahren Markentreue. In meinem Fall gab es sogar ein zivilrechtliches Verfahren gg. eine Werkstatt, was ich gewonnen hatte. Der Kundenservice von MB hat sich einen SCH... drum gekümmert, obwohl ich ihn eingeschaltet hatte.

Auch ich bedauere Dich, dass Du die Kamera zum Service bringen musstest, so früh, aber, wenn Düsseldorf sie Dir direkt nach Hause schicken wollte, dann kann ich das eigentlich wegen der eingesparten Zeit nur positiv werten. Und zur Servicequalität: Nikon ist eine japanische Firma, der Dich betreuende Servicemitarbeiter mit ziemlicher Sicherheit ein Deutscher oder Österreicher, der lediglich von Nikon bezahlt wird. Wenn die Beratungsqualität Dich so geärgert hat, gibt es hier das Mittel der Beschwerde. Die meisten Konzerne sind sehr darauf bedacht, ein sauberes image zu behalten. Also her mit Briefpapier, Beschwerdegrund unter Namensnennung des Mitarbeiters formulieren, und ab die Post an die Konzernzentrale.

Es gibt durchaus Dinge, die auch ich nicht sonderlich gut finde, kein Bundle mit NX2, wenn Du NX im Juni gekauft hast, kein kostenloses Upgrade, aber auch hier gilt, es waren immer unsere Landsleute, die unserer Abzocke Vorschub geleistet haben. Übrigens gibt es ja auch noch einschlägige "Fachzeitschriften", denen man so Einiges mitteilen kann. Das mögen Hersteller wie auch Nikon gar nicht.

Übrigens: Meine D700 funktioniert bis jetzt prima, ich hoffe, das bleibt auch so. Was ich mich frage: Wo kommt der Dreck auf Deinem Sensor her??? Wurde der mitgeliefert?

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten