Erstausrüstung erweitern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stevepa

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe eine Nikon D40 mit 18-55mm und 55-200mm Objektiv, einigen Filtern, 2 Stativen und seit neuestem einen SB 600.

Was wäre der nächste sinnvolle Kauf?

Bringt ein Blitz-Diffusor eine Verbesserung?

Oder was fehlt in meiner Ausrüstung noch? :)

Danke :)
LG

SB
 
Anzeigen
da du müsstest mal eine grobe richtung vorgeben, z.b. löwenjagd, gänseblümchen, nackte menschen, formel 1 oder großstädte. für einen nackten mann, der mit gäseblümchen im haar in new york versucht im ferrari löwen zu jagen, würde ich einen stärkeren blitz empfehlen. :D
 
Kommentar
Habe es nicht auf eine besondere Art Fotos abgesehen, nutze meine Kamera für Aufnahmen aller Art.

Landschaft, Porträt, Feierlichkeiten, Urlaubsfotos, etc. etc...


Möchte aber schon in Zukunft in der Lage sein, ansehnliche Porträtfotos zu erstellen ;)

14875055.jpg



:)
LG
 
Kommentar
ok, ernst beiseite, eine schwachstelle deines equipments scheint mir die mangelnde lichtstärke zu sein (interessant für portraitfotografie und innenaufnahmen mit avl).

je nach budget kommt hier ein sigma 30/1.4 oder 50/1.4 sowie die nikkore af-d 50/1.8 (mit d40/60 kein af!) oder das neue af-s 50/1.4 in betracht.
 
Kommentar
Der nackte Grosswild-Jäger im Ferrari in New York ist super - sollte man da nicht gleich das Fernsehen aufmerksam machen statt sich mit Bildern - Weissabgleich, Tiefenschärfe,Objektiv-auswahl - zu quälen??
 
Kommentar
ich habe eine Nikon D40 mit 18-55mm und 55-200mm Objektiv, einigen Filtern, 2 Stativen und seit neuestem einen SB 600.

Was wäre der nächste sinnvolle Kauf?

Eine Fototasche für das ganze Zeug?

Oder lieber ein Buch über Fotografie?

Willst Du alles mögliche zusammenkaufen oder Fotos machen?

Im Ernst, nutze doch erst mal das aus, was Du hast - dann fällt auch die Entscheidung leichter, was Du noch brauchst, z.B. Superweitwinkel und/oder Makroobjektiv usw, usw...
 
Kommentar
Hallo
Ich lasse meine Ausrüstung langsam wachsen. Mit dem fotografieren sehe ich was fehlt oder verbessert werden muß, und passe es nach und nach an.
Jetzt, z.B. ist bei mir erst mal Basis-theorie (Bücher und Freunde, die mir helfen ) angesagt, die ich versuche in die Praxis umzusetzen. Und dann kommt das nächste.
vielleicht auch ein Weg.
Gruß Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten