Erst stand die Bahn, dann kam das Haus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fritz Fröhlich

Auszeit
Registriert
:rolleyes:

picture.php


picture.php
 
Anzeigen

Hallo Fritz,

ich sah nun schon in einigen Beiträgen den Hinweis an dich, die Bilder seien durch Nichteinhaltung der Uploadgrenzen von der Forensoftware zwangskomprimiert und haben dadurch natürlich an Qualität eingebüßt.

Falls du das nicht nachvollziehen kannst - wie ich anfangs auch - installiere dir in Firefox z. B. den ExifViewer als Plug-in. Dann siehst du mit Rechts-Klick auf eines deiner Bilder und "Zeige Exif Daten" als Indiz dafür auch die Zeile CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75.

Um das zu verhindern benutze ich beispielsweise den "alten" jpg-compressor. In diesem Programm kannst du - unter anderem - die maximalen Pixel der Längsseite (Empfehlung 1.000px) und die max. Dateigröße (würde 250kb empfehlen) eintragen. Dazu noch eine leichte Schärfung von 0,2 - 0,3 und alle sollten zufrieden sein.

Dann passt auch deine Signatur wieder ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten