Dem muss ich aus eigener schlechter Erfahrung widersprechen! Mein originaler, mit "0" gebraucht gekaufter Akku war nach zwei Ladezyklen plötzlich auf "1" und nach wenigen weiteren schon auf "2". Da muss irgendwie eine vorherige "Regeneration" stattgefunden haben. Das ist übrigens der Einzige meiner Fremd- und Originalakkus, der überhaupt etwas anderes als "0" hervorbringt...., dass ich mir einfach gute gebrauchte kaufte, die es in den Foren-Marktplätzen etc. im Netz für 30-35€ zu kaufen gibt. Das wäre dann auch meine Empfehlung. Originale Akkus mit ausgewiesenem Zustand "0" kann man noch Jahrelang sehr gut nutzen.
Dem muss ich aus eigener schlechter Erfahrung widersprechen! Mein originaler, mit "0" gebraucht gekaufter Akku war nach zwei Ladezyklen plötzlich auf "1" und nach wenigen weiteren schon auf "2". Da muss irgendwie eine vorherige "Regeneration" stattgefunden haben. Das ist übrigens der Einzige meiner Fremd- und Originalakkus, der überhaupt etwas anderes als "0" hervorbringt.
Leistungsstärker da wäre ich vorsichtig.Ich wüsste nur zu gerne, ob überhaupt Alternativen zum Origial-Akku EN-EL15 (für Nikon D7100) zu empfehlen sind?
Gestern war ich bei Foto Preim und man sagte mir, das ein neues Original Nikon Akku um die 75,- Euro kostet (mein lieber Herr Gesangsverein).
Also hab ich mal im Internet nach Alternativen geschaut. Die kosteten so um die 25,- Euro und waren dazu leistungsstärker.
Das liegt aber an der Kamera. Ich hatte schon mehrere Nikon Bodies bei denen ein Kriechstrom floss.nach ein paar Wochen in der ausgeschalteten Kamera
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?